Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Karte gekündigt. Geld weg?

Hoshi_hh
Autor
2 Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe vor einigen Tagen meine Visa Prepaid Karte gekündigt. Bei der Kündigung stand, dass das Konto ausgeglichen wird. Ich dachte daher, dass mein vorhandes Guthaben automatisch auf mein Girokonto gebucht wird. 

Heute ist die Karte aus dem System verschwunden. Mein Geld aber leider auch. Wird das noch auf mein Konto umgebucht, oder ist es jetzt weg? 

Danke vorab für eure Antworten. 

6 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.823 Beiträge

Kommt sicher noch. Und wenn nicht automatisch, dann hilft ein Anruf beim Kundenservice.

Die Bank behält nicht "einfach so" Guthaben.

ident
Autor ★★★
45 Beiträge

Der Thread bietet sich an, um mal kurz wegen der Visa-Prepaid nachzufragen. So klar finde ich das nirgends geschrieben.

 

Wird für Bestandskunden  für die Visa-Prepaid ab Mai ebenfalls eine Gebühr erhoben?

 

Danke schon mal für die Info?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ident,

 

deine Visa-Prepaidkarte kannst du bis zu ihrem Ablaufdatum kostenfrei nutzen. Danach kannst du entweder die kostenfreie Visa-Debitkarte oder/und die Visa-Kreditkarte, die ein monatliches Entgelt von 1,90 Euro kostet, nutzen.  

 

Eine Prepaid-Karte wird es künftig nicht mehr geben.

 

Gruß

Erik

ident
Autor ★★★
45 Beiträge

Ok, super - Danke für Info! Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße Smiley (fröhlich)

 

Hoshi_hh

Das Geld ist eingetroffen. Ist bestimmt noch für alle anderen informativ, die jetzt auch ihre Visa Karte kündigen. Ihr könnt also beruhigt kündigen. Alle ausstehenden Transaktionen, sowie das bestehende Geld werden verrechnet und auf euer Girokonto gebucht.

 

Kann als gelöst markiert werden. Danke 

Dormari
Autor
1 Beiträge

Ich habe angerufen, nachdem i7 Tage danach keine automatische Rückzahlung auf meinem Girokonto bei der Comdirect eingegangen war. 1. Kundenberaterin erklärte, ich solle nochmals zu Geschäftszeiten mit der Kreditkartenabteilung sprechen. Das Geld würde nicht automatisch auf mein Konto gebucht, sondern erst nach Aufforderung meinerseits. Das fand ich schon eine ungehörige Aussage, denn schließlich gehört das Geld mir. 2. Anruf: Der Kundenberater teilt mir mit, dass das Guthaben auf einem Sammelkonto gelandet sei und von daher erst zuordnet werden müsste. Wie lange das dauern würde, konnte er mir nicht mitteilen. Ich fragte, ob es sich um 4 Wochen handeln könnte, das verneinte er. Ich bin nun entsetzt, da ich mehrere negative Beiträge zu diesem Thema hier gefunden habe, bei dem Kundenberater sogar immer anderslautende Aussagen treffen und jemand wochenlang auf sein Geld warten muss, das dann erst ein Beitrag hier weitergeholfen hat.