am 09.03.2021 07:36
Guten Tag,
ich habe vor einigen Tagen meine Visa Prepaid Karte gekündigt. Bei der Kündigung stand, dass das Konto ausgeglichen wird. Ich dachte daher, dass mein vorhandes Guthaben automatisch auf mein Girokonto gebucht wird.
Heute ist die Karte aus dem System verschwunden. Mein Geld aber leider auch. Wird das noch auf mein Konto umgebucht, oder ist es jetzt weg?
Danke vorab für eure Antworten.
am 09.03.2021 08:15
Kommt sicher noch. Und wenn nicht automatisch, dann hilft ein Anruf beim Kundenservice.
Die Bank behält nicht "einfach so" Guthaben.
am 09.03.2021 09:13
Der Thread bietet sich an, um mal kurz wegen der Visa-Prepaid nachzufragen. So klar finde ich das nirgends geschrieben.
Wird für Bestandskunden für die Visa-Prepaid ab Mai ebenfalls eine Gebühr erhoben?
Danke schon mal für die Info?
am 09.03.2021 09:32
Hallo @ident,
deine Visa-Prepaidkarte kannst du bis zu ihrem Ablaufdatum kostenfrei nutzen. Danach kannst du entweder die kostenfreie Visa-Debitkarte oder/und die Visa-Kreditkarte, die ein monatliches Entgelt von 1,90 Euro kostet, nutzen.
Eine Prepaid-Karte wird es künftig nicht mehr geben.
Gruß
Erik
am 09.03.2021 09:35
Ok, super - Danke für Info!
Viele Grüße
09.03.2021 12:17 - bearbeitet 09.03.2021 12:20
09.03.2021 12:17 - bearbeitet 09.03.2021 12:20
Das Geld ist eingetroffen. Ist bestimmt noch für alle anderen informativ, die jetzt auch ihre Visa Karte kündigen. Ihr könnt also beruhigt kündigen. Alle ausstehenden Transaktionen, sowie das bestehende Geld werden verrechnet und auf euer Girokonto gebucht.
Kann als gelöst markiert werden. Danke
am 02.06.2021 02:59
Ich habe angerufen, nachdem i7 Tage danach keine automatische Rückzahlung auf meinem Girokonto bei der Comdirect eingegangen war. 1. Kundenberaterin erklärte, ich solle nochmals zu Geschäftszeiten mit der Kreditkartenabteilung sprechen. Das Geld würde nicht automatisch auf mein Konto gebucht, sondern erst nach Aufforderung meinerseits. Das fand ich schon eine ungehörige Aussage, denn schließlich gehört das Geld mir. 2. Anruf: Der Kundenberater teilt mir mit, dass das Guthaben auf einem Sammelkonto gelandet sei und von daher erst zuordnet werden müsste. Wie lange das dauern würde, konnte er mir nicht mitteilen. Ich fragte, ob es sich um 4 Wochen handeln könnte, das verneinte er. Ich bin nun entsetzt, da ich mehrere negative Beiträge zu diesem Thema hier gefunden habe, bei dem Kundenberater sogar immer anderslautende Aussagen treffen und jemand wochenlang auf sein Geld warten muss, das dann erst ein Beitrag hier weitergeholfen hat.