Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Karte (Debit) Entsperren lassen

DjangoC
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Meine Visa-Karte wurde gesperrt, nachdem es einen Buchungsfehler auf einer bekannten Bookingseite kam. Ich sollte mich an die Hotline wenden, aber wenn ich durchkomme werde ich nicht durchgestellt. Es kommt eine automatische Bandansage, dass nichts gemacht werden kann. 

• Zeitgleich erhalte ich eine SMS das ich mich telefonisch melden soll.
  • In meiner App ist die Karte als gesperrt makiert.
  • Google Pay funktioniert nicht
  • Im Browser ist die Karte noch als aktiv markiert.
  • Laut der App bekomme ich anscheinend eine Neue zugeschickt
  • Der Chatbot am Telefon ist wirklich schlecht, verwechselt permanent entsperren und sperren der Karte ..... 

Was ist jetzt eigentlich der aktuelle Stand und wie bekomme ich die Karte entsperrt?

Ich plane in den Urlaub zu fliegen, ist nicht gerade optimal ..... (zum Glück noch ne Reserve Karte parat).

6 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.405 Beiträge

Am Telefon nur „mit einem Mitarbeiter sprechen“ sagen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

DjangoC
Autor
2 Beiträge

Danke hat funktioniert.

Aber der Chatbot ist wirklich gruselig. Nach der Mitarbeiterbefragung musst ich mehrmals meine Angaben wiederholen ....

Ingesamt habe ich jetzt 1 bis 2 Stunden gebraucht um meine Kreditkarte entsperren zu lassen. 

Willkommen im digitalen Zeitalter. Wäre interessant ob Comdirect auch sowas wir Rückrufbitte oder Livechat hat.

__dpk
Mentor ★
1.405 Beiträge

Eigentlich sollte man die Karte selbst über die App oder das Online-Banking entsperren können, ganz ohne Mitarbeiter.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Morgenmond
Mentor ★★★
2.412 Beiträge

@DjangoC  schrieb:

... Wäre interessant ob Comdirect auch sowas wir Rückrufbitte oder Livechat hat.

Nein, sowas gibt es nicht.

Dazu fehlen die Ressourcen.

Gruß Morgenmond

Silver_Wolf
Legende
5.274 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@DjangoC  schrieb:

... Wäre interessant ob Comdirect auch sowas wir Rückrufbitte oder Livechat hat.

Manchmal steht in einer späten Antwort der euphemistische Satz  Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.

Tja, warum nicht?

Weil sie es gar nicht versucht haben.  😞

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@DjangoC  schrieb:

Einen Chat gibt es seit einiger Zeit wieder (nachdem er ein paar Jahre deaktiviert war).

"Rückrufbitte" als Erstkontakt gibt es nicht, aber man wird durchaus auch vom Kundenservice angerufen, um offene Fragen zu klären (nach telefonischem oder schriftlichem Erstkontakt).