am 05.02.2025 09:09
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Meine Visa-Karte wurde gesperrt, nachdem es einen Buchungsfehler auf einer bekannten Bookingseite kam. Ich sollte mich an die Hotline wenden, aber wenn ich durchkomme werde ich nicht durchgestellt. Es kommt eine automatische Bandansage, dass nichts gemacht werden kann.
Was ist jetzt eigentlich der aktuelle Stand und wie bekomme ich die Karte entsperrt?
Ich plane in den Urlaub zu fliegen, ist nicht gerade optimal ..... (zum Glück noch ne Reserve Karte parat).
am 05.02.2025 11:29
Am Telefon nur „mit einem Mitarbeiter sprechen“ sagen.
am 05.02.2025 12:02
Danke hat funktioniert.
Aber der Chatbot ist wirklich gruselig. Nach der Mitarbeiterbefragung musst ich mehrmals meine Angaben wiederholen ....
Ingesamt habe ich jetzt 1 bis 2 Stunden gebraucht um meine Kreditkarte entsperren zu lassen.
Willkommen im digitalen Zeitalter. Wäre interessant ob Comdirect auch sowas wir Rückrufbitte oder Livechat hat.
am 05.02.2025 13:12
Eigentlich sollte man die Karte selbst über die App oder das Online-Banking entsperren können, ganz ohne Mitarbeiter.
am 05.02.2025 15:12
@DjangoC schrieb:... Wäre interessant ob Comdirect auch sowas wir Rückrufbitte oder Livechat hat.
Nein, sowas gibt es nicht.
Dazu fehlen die Ressourcen.
Gruß Morgenmond
am 05.02.2025 15:20
@Morgenmond schrieb:
@DjangoC schrieb:... Wäre interessant ob Comdirect auch sowas wir Rückrufbitte oder Livechat hat.
Nein, sowas gibt es nicht.
Dazu fehlen die Ressourcen.
Manchmal steht in einer späten Antwort der euphemistische Satz Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.
Tja, warum nicht?
Weil sie es gar nicht versucht haben. 😞
am 05.02.2025 16:04
@Morgenmond schrieb:
@DjangoC schrieb:... Wäre interessant ob Comdirect auch sowas wir Rückrufbitte oder Livechat hat.
Nein, sowas gibt es nicht.
Dazu fehlen die Ressourcen.
Einen Chat gibt es seit einiger Zeit wieder (nachdem er ein paar Jahre deaktiviert war).
"Rückrufbitte" als Erstkontakt gibt es nicht, aber man wird durchaus auch vom Kundenservice angerufen, um offene Fragen zu klären (nach telefonischem oder schriftlichem Erstkontakt).