- « Vorherige
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.02.2021 08:37
Hallo,
warum soll es ab Mai zwei Karten für meine Konto geben?
1. Ich kann doch auch jetzt schon online alles bezahlen! Was sind die Besonderheiten bei Apple Pay und Google Pay?
2. Wozu brauche ich eine dann zusätzliche Karte? Können die Funktionen nicht mit der girocard abgedeckt werden?
Viele Grüße
tria1312
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.12.2021 16:24
@Joerg78 schrieb:
In Deutschland selbst dürfen Geldautomatenbetreiber (im Gegensatz zu Mastercard) keine Gebühren beim Abheben mit der Visa-Karte verlangen (Quelle ).
Dazu finde ich nur diese Passage, die das impliziert:
"Mastercard erlaubt es im Gegensatz zu Visa, dass die Automatenbetreiber in Deutschland ebenfalls Gebühren verlangen, wenn Du Geld bei einer fremden Bank abhebst."
In den Sparkassen steht auf den Info-Plaketten ja auch immer was zu Gebühren für's Abheben mit Fremdkarten - kann man die als Visa-Debit Nutzer tatsächlich ignorieren? o.O
Dass die Sparkassen je nach Herausgeber der Karte unterschiedliche Beträge (oder überhaupt das Abheben) erlauben ist ja mal wieder typisch. 200€ kriege ich auch bequem an der Supermarkt-Kasse... wenn ich einen Automaten suche brauche ich i.d.R. einen größeren Betrag.
Aber immerhin - sollte die Info von Finanztip stimmen, wäre es immerhin inzwischen möglich innerhalb von DE vollkommen kostenlos bei Sparkassen usw. Geld abzuheben... vor der Visa Debitkarte ging das ja gar nicht, wenn mich nichts täuscht...?
Ich danke Euch soweit für die Antworten!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.12.2021 16:34
@sdfkjerlwejr schrieb:Aber immerhin - sollte die Info von Finanztip stimmen, wäre es immerhin inzwischen möglich innerhalb von DE vollkommen kostenlos bei Sparkassen usw. Geld abzuheben... vor der Visa Debitkarte ging das ja gar nicht, wenn mich nichts täuscht...?
Vollkommen richtig, darauf setzt ja beispielsweise einer der Mitbewerber (ING) schon länger (deren eigenes Geldautomatennetz ist ja vernachlässigbar). Also durchaus ein Pluspunkt der Debit-Karte 🙂

- « Vorherige
- Nächste »
- Visa-Debitkarte/Visa-Kredit Karte/Girocard in Konto, Depot & Karte
- Girocard NUR für Bevollmächtige Person in Konto, Depot & Karte
- Der lange Weg zu einer Girocard-Ersatzkarte.... in Konto, Depot & Karte
- Bargeld im Supermarkt mit Visa-Debitkarte in Konto, Depot & Karte
- Visa-Debitkarte in Konto, Depot & Karte