am 22.02.2021 08:37
Hallo,
warum soll es ab Mai zwei Karten für meine Konto geben?
1. Ich kann doch auch jetzt schon online alles bezahlen! Was sind die Besonderheiten bei Apple Pay und Google Pay?
2. Wozu brauche ich eine dann zusätzliche Karte? Können die Funktionen nicht mit der girocard abgedeckt werden?
Viele Grüße
tria1312
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 29.05.2021 17:35
Das geht wohl nur mit der Girocard.
am 29.05.2021 19:21
@MarkoH01 schrieb:Das geht wohl nur mit der Girocard.
Angeblich kann man bei Aldi Süd und Müller auch mit der Visa-Karte abheben
am 30.05.2021 13:45
Aldi Süd klingt gut, das finde ich raus.👍
Im Nachhinein habe ich mir gedacht vor ein paar Jahren bin ich auch zum Geldautomaten gelaufen. Dreimal im Monat mit der VISA DebitkarteGeld abheben sollte reichen.
Außerdem müsste ich, wenn ich alles richtig verstanden habe nicht mehr nur zur CashGroup, was das Abhehen auch vereinfachen würde.
Vielen Dank,
Markus
am 31.05.2021 19:01
@MrWolf schrieb:
…Außerdem müsste ich, wenn ich alles richtig verstanden habe nicht mehr nur zur CashGroup, was das Abhehen auch vereinfachen würde.
Genauso ist es.
Und auf die Pseudo-Postbank Cashzone Automaten fällst Du damit auch nicht mehr rein.
am 02.06.2021 22:27
OK, dann habe ich jetzt 3 Karten im Geldbeutel
GiroKarte
VisaDebitKarte
Kreditkarte
und ich hoffte, daß die Welt einfacher würde
am 03.06.2021 07:27
@__dpk schrieb:
@MrWolf schrieb:
…Außerdem müsste ich, wenn ich alles richtig verstanden habe nicht mehr nur zur CashGroup, was das Abhehen auch vereinfachen würde.
Genauso ist es.
Und auf die Pseudo-Postbank Cashzone Automaten fällst Du damit auch nicht mehr rein.
Was sind denn Pseudo-Postbank Cashzone Automaten?
03.06.2021 07:57 - bearbeitet 03.06.2021 07:58
03.06.2021 07:57 - bearbeitet 03.06.2021 07:58
@MarkoH01 schrieb:Was sind denn Pseudo-Postbank Cashzone Automaten?
Es gibt wohl Geldautomaten, auf denen Postbank draufsteht, aber nicht direkt von Ihr betrieben werden, sondern von Drittanbietern.
Diese Automaten gehören nicht der Cash Group an.
Dadurch entstehen Gebühren, wenn man mit der Comdirect Girocard Geld abhebt.
Grüße.
am 03.06.2021 08:10
Ich habe so gar noch einen draufgesetzt und nehme mein Handy mit. 😉
Habe jetzt Google Pay aktiviert!
Jetzt kennt meine Bezahlungen die Firmen Google, Visa und Comdirect.
Früher war mehr Bankgeheimnis.
am 31.07.2021 10:24
Ich fand es Anfangs ganz toll mit der Debitkarte- leider geht zu 80% die Lesegeräte in den Läden nicht. Stehst immer dumm da. Jetzt rennen wir mit drei Karten rum. Mit Erlaub- wer hat sich so ein Mist überlegt?
Ich fand im Anschreiben der Karte auch keine gescheite Erklärung warum wieso weshalb- ich stell mir immer die "Oma" vor die das noch verstehen soll.
Ich war damals so blöd und dachte es ist meine neue EC-Karte und habe die alte weggeschmissen. Online Ersatzkarte geht auch nicht. Warum? Man man man
am 31.07.2021 11:32
Hi,
ich verstehe dich. Die VISA Debit hat leider nicht so eine große Akzeptanz, wie klassische Girocards (zumindest in Deutschland). Wobei, sie in allen Supermarktketten, dm, Rossmann, Hotels, Mietwagen usw. immer akzeptiert wird. Und das sind 90% meiner Kartenzahlungen.
Dennoch ist die VISA Debit in meinen Augen der Giro überlegen und wird sich auf kurz oder lang durchsetzten und dieser Prozess beginnt jetzt.
Früher konnte man überall nur mit Bargeld bezahlen, heute im Supermarkt ab dem ersten Cent mit Karte. Das sowas nicht von heute auf morgen kommt, ist klar.
Dafür solltest du nicht der Bank die Schuld geben, sondern die Händler darauf hinweisen. Das was die comdirect gemacht hat, ist einfach ein Schritt in die Zukunft - gleichzeitig mit der Option die alte Girocard weiter zu verwenden, weil man sich dem Problem bewusst ist.