Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debitkarte Limit

ETFNewbie
Autor ★★
43 Beiträge

Hallo,

 

da bei visa-debit anders als bei visa-credit direkt vom Girokonto abgebucht wird, möchte ich fragen, ob man ein Limit festlegen kann wie bei visa-credit? Zb. 1000Euro pro Monat, damit im Verlusfall oder bei Diebstahl der Schaden im Rahmen bleibt.

 

Gibt es außerderdem auch bei visa-debit Visa Secure bei Onlinezahlungen und wird visa-debit in paypal und amazon akzeptiert? Wie sieht es aus mit Autovermietung: Sharenow, Sixt, Europacar, etc.?🤔

 

 

VG

4 ANTWORTEN

bamf
Autor ★★★
60 Beiträge

Zur ersten Frage: https://kunde.comdirect.de/faq/limitaenderung-girocard-debitkarte

 


Das Standardlimit der Bankkarte (Visa-Debitkarte) oder girocard (Debitkarte) sehen Sie im Persönlichen Bereich unter Konto & Karte > Meine Karten.

 

Für die Änderung des Tages- und Wochenlimits Ihrer Bankkarte oder Ihrer girocard kontaktieren Sie bitte telefonisch unsere Kundenbetreuer unter 04106 - 708 25 00, halten Sie Ihre Zugangsdaten bereit. Eine Änderung wird nicht im Persönlichen Bereich angezeigt.

 

Bitte beachten Sie, dass Ihre girocard im Ausland generell über ein Tageslimit von maximal 1.000 Euro für Bargeldverfügungen und bargeldlose Zahlungen mit PIN verfügt.


 

ETFNewbie
Autor ★★
43 Beiträge

Danke!

 

Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der visa debit und Paypal, Amazon und Autovermietung?🤔

 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @ETFNewbie,

 

bei Autovermietungen kann es durchaus zu Schwierigkeiten kommen, hier ist oft noch eine "echte" Kreditkarte vonnöten. 

 

Zu Amazon und Paypal eine ernstgemeinte Frage: Was spricht hier dagegen, einfach das normale Girokonto anzugeben? Welchen Vorteil hätte hier die Visa Debit? 

namjirah
Autor ★★
20 Beiträge

Paypal und Visa Debit nutze ich, das funktioniert gut.

 

Was für die Debit bei Paypal spricht: wir haben ein Gemeinschaftskonto, aber das kann nur in einem unserer Paypal-Konten sein. Daher die Debit.