Visa debitkarte abgelehnt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.05.2021 06:46
Hallo,
meine Visa debitkarte wurde gestern beim einkaufen im Supermarkt mehrfach abgelehnt.
Betrag: 2,62€, kontaktlos, "Karte gelesen", kurze Zeit später: "Vorgang abgelehnt" - ich war schon fast aus dem Laden raus....
Mit der girocard ging es dann.
Brauche ich jetzt eine neue Karte oder wer hilft mir hier weiter?
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.05.2021 08:29
Hatte ich letztens auch. Mit der physischen Karte ging es, beim nächsten Laden ging es auch mit der App.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.05.2021 08:46
Bei erstmaliger Verwendung muss die Karte gesteckt werden, danach sollte auch das kontaktlose Bezahlen funktionieren.
Wurde die Karte schonmal gesteckt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.05.2021 10:00
Hallo @MichaN,
ich bitte für die Einschränkung bei der Kartennutzung vielmals um Entschuldigung. Gestern kam es in einem kurzen Zeitraum zu einem technischen Problem, wodurch manche Kartenzahlungen leider abgelehnt wurden. Das Problem ist seit gestern 18 Uhr behoben.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.06.2022 14:22
Hallo @SMT_Jan-Ove und alle,
gibt/gab es erneut Probleme? Gestern und auch bereits am 23.06. wurde meine Visa-Debit Karte auch mehrfach abgelehnt 😕
Mit einer Karte von einem Marktbegleiter hat es dann problemlos funktioniert.
Oder gibt es ein Limit, das nur x Zahlungen pro Monat mit der Karte (kontaktlos) erfolgen können??
Zum Glück hatte ich eine Karte eines Marktbegleiters, sonst wäre dies schon doof gewesen.
Ob die Karte physisch funktioniert hätte, kann ich nicht sagen, hatte die Pin nicht zur Hand, da diese ja zum Glück seltenst benötigt wird.
Viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.06.2022 17:41
Karte hat jetzt wiederholt bei Rewe nicht funktioniert, gabe es eine erneute Störung oder wurde die alte doch nicht behoben?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.06.2022 18:25
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.06.2022 19:46
Hallo @__dpk
Hmm, ist dies ganz neu? Denn bisher musste ich die PIN bei der Nutzung über ApplePay und der Apple Watch NIE eingeben.
Nur wenn ich meine "normale" EC-Karte (also nicht die gelbe) genutzt habe, welche wiederum nicht für Apple Pay funktioniert.
Daher kannte ich die PIN nicht einmal auswendig, als ich es dann physisch nutzen wollte, habe diese nun entsprechend dabei.
Wo kann ich dieses denn in der App deaktivieren? Dazu finde ich leider auf der verlinkten Seite keinen Hinweis 😕
Vielen Dank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.06.2022 23:23
Hallo @int5749,
dieser Thread und mein Hinweis beziehen sich auf kontaktlose Zahlungen mit der Karte.
Da Du in Deinem Text auch kein Apple Pay erwähnst, war der Kontext nicht erkennbar.
Bei Apple Pay brauchst Du keine PIN, auch nicht nach x Zahlungen.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.06.2022 10:03
Hallo @int5749,
wie @__dpk schon richtig schrieb, sollte normalerweise keine Limitierung bei der Nutzung von Apple Pay bestehen.
Nur wenn du die physische Karte nutzt, ist nach 5 kontaktlosen Zahlungen eine gesteckte Zahlung mit PIN erforderlich.
Wurde bei dir tatsächlich mit Apple Pay eine PIN abgefragt?
Beste Grüße
Jan-Ove

- AppleStore: Apple Pay und Visa hoher Betrag abgelehnt in Konto, Depot & Karte
- Immer wieder Ärger mit der girocard in Konto, Depot & Karte
- Onlinezahlung mit Visa Debit nicht mehr uneingeschränkt möglich in Konto, Depot & Karte
- Visa-Prepaid kontaktlos Akzeptanz in London (Nahverkehr / Contactless paybment) in Konto, Depot & Karte
- Seit einem Monat ohne Girocard sowie Visa-Debitkarte in Anregungen