abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa debitkarte abgelehnt

MichaN
Beobachter
1 Beiträge

Hallo,

meine Visa debitkarte wurde gestern beim einkaufen im Supermarkt mehrfach abgelehnt.

Betrag: 2,62€, kontaktlos, "Karte gelesen", kurze Zeit später: "Vorgang abgelehnt" - ich war schon fast aus dem Laden raus....

Mit der girocard ging es dann.

Brauche ich jetzt eine neue Karte oder wer hilft mir hier weiter?

11 ANTWORTEN

Nordlichtchen
Autor
4 Beiträge

Hatte ich letztens auch. Mit der physischen Karte ging es, beim nächsten Laden ging es auch mit der App.

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Bei erstmaliger Verwendung muss die Karte gesteckt werden, danach sollte auch das kontaktlose Bezahlen funktionieren.
Wurde die Karte schonmal gesteckt?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @MichaN,

 

ich bitte für die Einschränkung bei der Kartennutzung vielmals um Entschuldigung. Gestern kam es in einem kurzen Zeitraum zu einem technischen Problem, wodurch manche Kartenzahlungen leider abgelehnt wurden. Das Problem ist seit gestern 18 Uhr behoben.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

int5749
Autor ★
10 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove und alle,

 

gibt/gab es erneut Probleme? Gestern und auch bereits am 23.06. wurde meine Visa-Debit Karte auch mehrfach abgelehnt 😕

Mit einer Karte von einem Marktbegleiter hat es dann problemlos funktioniert.

 

Oder gibt es ein Limit, das nur x Zahlungen pro Monat mit der Karte (kontaktlos) erfolgen können??

 

Zum Glück hatte ich eine Karte eines Marktbegleiters, sonst wäre dies schon doof gewesen.

Ob die Karte physisch funktioniert hätte, kann ich nicht sagen, hatte die Pin nicht zur Hand, da diese ja zum Glück seltenst benötigt wird.

 

Viele Grüße

Jacknife
Autor ★★
20 Beiträge

Karte hat jetzt wiederholt bei Rewe nicht funktioniert, gabe es eine erneute Störung oder wurde die alte doch nicht behoben?

__dpk
Mentor ★
1.148 Beiträge

Hallo @int5749 ,

 

Du musst regelmäßig die PIN eingeben, wenn Du die Karte kontaktlos benutzt.

Siehe hier. 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

int5749
Autor ★
10 Beiträge

Hallo @__dpk 

 

Hmm, ist dies ganz neu? Denn bisher musste ich die PIN bei der Nutzung über ApplePay und der Apple Watch NIE eingeben.

Nur wenn ich meine "normale" EC-Karte (also nicht die gelbe) genutzt habe, welche wiederum nicht für Apple Pay funktioniert.

Daher kannte ich die PIN nicht einmal auswendig, als ich es dann physisch nutzen wollte, habe diese nun entsprechend dabei.

 

Wo kann ich dieses denn in der App deaktivieren? Dazu finde ich leider auf der verlinkten Seite keinen Hinweis 😕

 

Vielen Dank

__dpk
Mentor ★
1.148 Beiträge

Hallo @int5749,

 

dieser Thread und mein Hinweis beziehen sich auf kontaktlose Zahlungen mit der Karte.

Da Du in Deinem Text auch kein Apple Pay erwähnst, war der Kontext nicht erkennbar.

 

Bei Apple Pay brauchst Du keine PIN, auch nicht nach x Zahlungen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @int5749,

 

wie @__dpk schon richtig schrieb, sollte normalerweise keine Limitierung bei der Nutzung von Apple Pay bestehen. 

 

Nur wenn du die physische Karte nutzt, ist nach 5 kontaktlosen Zahlungen eine gesteckte Zahlung mit PIN erforderlich. 

 

Wurde bei dir tatsächlich mit Apple Pay eine PIN abgefragt? 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.