- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.04.2024 13:50
Hallo Community,
ich konnte den Service nicht erreichen, es geht um Buchungen, di ich nicht veranlasst habe, Hilfe
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.04.2024 19:48
nein, ich wohne allein, der Missbrauch hat am Samstag 30.03 und Sonntag 31.03 stattgefunden, nachdem ich einen Topf auf Amazon am Freitag (29.03.2024) gekauft habe, ich habe auch keinen Gast am WE. Mein Name steht natürlich auf der Kreditkarte, sie ist nämlich meine. Ich habe auch eine Visadebitkarte bei DKB, mit den Visakarten von comdirect und DKB kaufe ich ein und buche seit mehr als 15 regelmäßig ohne Probleme online und diesmal war das erste Mal, was mir sowas passiert ist.
Den Missbrauch habe ich aber leider erst am Montag 02.04.2024 festgestellt.
03.04.2024 20:38 - bearbeitet 03.04.2024 20:39
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.04.2024 20:38 - bearbeitet 03.04.2024 20:39
Das ist ungewöhnlich. Hast du die Karte bei anderen Zahlungssystemen (z.b. Google Pay) hinterlegt?
Falls es ich um ein Abo handelt, kann der Abschluss auch einen Monat zurückliegenden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.04.2024 21:05
nein, ich habe die Karte nicht bei anderen Zahlungssystemen hinterlegt, wie gesagt, die Abbuchungen waren nachdem ich einen Kochtopf auf Amazon gekauft habe und mit den Visakarten von comdirect und DKB kaufe ich ein und buche seit mehr als 15 regelmäßig ohne Probleme online und diesmal war das erste Mal, was mir sowas passiert ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.04.2024 21:21
Welche Karte war das denn nun, Credit oder Debit?
Und wie wurde die Zahlung authorisiert?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.04.2024 22:06
Visadebitkarte, wenn ich wüsste wie Zahlung autorisiert gewesen wäre, hätte ich dieses Thema nicht eröffnet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.04.2024 00:03
@Le Duc Thi schrieb:Visadebitkarte, wenn ich wüsste wie Zahlung autorisiert gewesen wäre, hätte ich dieses Thema nicht eröffnet.
Wenn das eine aktive Zahlung war hat jemand deine Kartendaten, PIN und die 2FA gehackt.
Ansonsten war das eine Lastschrift aus einem SEPA Mandat.
Diese kannst du einfach zurück geben.
Dann wird sich ggf. ein Inkasso-Dienst bei dir melden und auch den Gläubiger nennen.
Dann kannst du dem erklären daß du kein derartiges Mandat erteilt hast.
Falls sich das als falsch heraus stellt bezahlst du eben die Rechnung und das Inkasso.
Ich glaube die Ermittlung der IP von der so ein Auftrag erteilt wurde ist nicht ganz billig.
Also man sollte schon genau nachdenken was man getan hat.
Ich hatte mir vor Jahren auch mal so ein Abo eingefangen.
Realisiert, akzeptiert, umgehend gekündigt und eben bezahlt. 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.04.2024 12:39
@Silver_Wolf schrieb:
Ich hatte mir vor Jahren auch mal so ein Abo eingefangen.
Realisiert, akzeptiert, umgehend gekündigt und eben bezahlt. 😞
Ging mir genau so - da habe ich bei Handyanbieter versehentlich ein mobile Game abonniert oder so ähnlich (missclick) ... die 7,99 waren Lehrgeld.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.05.2024 09:07
Das Portal EBOOKSKEEPER.COM hat offensichtlich meine Kartendaten irgendwie bekommen (ich war daran selber schuld, da mein PC nicht genug gegen Viren geschützt war).
Da ich mich gar nicht dort registriert habe, konnte ich natürlich mich nicht einloggen, um Abo, Mitgliedschaft … zu kündigen. Ich konnte nur E-Mails an support@ebookskeeper.com senden. Nach ein paar Drohungen mit Rechtsmitteln hat EBOOKSKEEPER.COM mir eine E-Mail mit lapidaren Worten„to ensure that you will no longer be charged any fee moving forward, we canceled your subscription.”.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.05.2024 09:22
@Le Duc Thi schrieb:Das Portal EBOOKSKEEPER.COM hat offensichtlich meine Kartendaten irgendwie bekommen (ich war daran selber schuld, da mein PC nicht genug gegen Viren geschützt war).
Zuerst einmal: Glückwunsch, dass die Sache nun erledigt ist.
Deine Vermutung "selbst schuld" sehe ich als eher unwahrscheinlich an. Ja, es gibt gezielte Angriffe auf "high value Targets" (DAX-Vorstände etc), aber es lohnt sich für Kriminelle einfach nicht, individuelle Angriffe zur Suche von Kreditkartennummern auf irgendwelchen privaten PCs zu fahren um dann 1,99 USD pro Monat abzubuchen. Viel wahrscheinlicher ist, daß einer der Zahlungsdienstleister, die die kompletten Kartendaten haben, seine Datenbank "verloren" hat (sog. "Datenreichtum").
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.05.2024 10:20
Vielen Dank (ein Tag davor habe ich bei Amazon ein Topf ganz regulär in einem Portal in Polen gekauft, den Topf habe ich natürlich bekommen).
Die haben nicht nur 1,99, sondern zwei Tage danach noch 39,45€ von meiner Visadebitkarte abgebucht, die comdirect arbeite noch daran.
Vielen Leuten weltweit wurde/wird Geld von abgebucht, man muss nur https://get.ebookwormers.com/thanks/ … googlen und sieht man zig ähnliche Schicksale (erst 1,99 dann 39,45 …).

- Visa Debit Missbrauch, obwohl gesperrt ist in Konto, Depot & Karte
- Visa-Debitkarte in falsche Hände geraten in Konto, Depot & Karte
- Geheimnisvolle Kündigung: Warum wirft die Bank mich raus? in Konto, Depot & Karte
- Kreditkartenbetrug - comdirect weigert sich den Betrag zu sperren in Konto, Depot & Karte
- Kundendienst antwortet nicht. in Konto, Depot & Karte