Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Debit Karte PIN vergeben Jugenkonto

AnK
Autor
1 Beiträge

seit einer Woche versuche ich meine VISA Debit Karte zu aktivieren (Jugendkonto), indem man eine PIN vergibt. Ich fahre bald ins Ausland und brauche dringend eine aktivierte VISA Debit Karte.

Das funktioniert allerdings nicht.
Der Kundenservice kann nicht helfen, ich habe mehrfach angerufen.
Als erstes hieß es, ich hätte ein schlechtes Internet, das Problem würde bei mir liegen. Am drauffolgenden Tag hat der Kundenservice zugegeben, es gäbe ein technisches Problem, welches bald behoben werde.
Nun wurde dieses technische Problem seit einer Woche nicht behoben, telefonisch kann es ebenfalls nicht geklärt werden.
Man soll es einfach weiter versuchen. Toller Service, nicht zu empfehlen.

5 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @AnK

herzlich willkommen in unserer Community!

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Leider können wir an dieser Stelle nur bestätigen, dass aktuell bei der Festlegung der Wunsch-PIN tatsächlich eine technische Störung besteht. Unsere Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung.

Beste Grüße

Jan-Ove

indian_dc
Autor
1 Beiträge

Hallo,

das Problem besteht auch heute am 24.9. noch für unseren Sohn und auch für ihn schon seid mehr als einer Woche. Damit sind es zusammen mit den Erfahrungen von AnK vermutlich schon zwei Wochen. Da sich die Wunsch-PIN nicht festlegen lässt kann man die Comdirect VISA-Debit Karte nicht einmal aktivieren. Da Comdirect die vorher ausgegebene VISA-Karten für die Junior-Konten zurückgezogen hat und diese laut Aussage der Telefonhotline (>30 Minuten Wartezeit) auch nicht mehr neu ausgegeben werden gibt es keine Möglichkeit mehr mit einer Keditkarte auf das Konto zuzugreifen. Unser Sohn wird in wenigen Tagen zu einer 6-monatigen Reise um die Welt aufbrechen, so dass dies jetzt ein echtes Problem für uns ist. Einen Lösungsansatz außer unbestimmte Zeit zu warten konnte Comdirect bisher nicht anbieten. Leider bis hier hin enttäuschend. Der einzige Ansatz, den ich im Moment sehe ist zu versuchen noch schnell ein Jugendkonto bei anderen Bank für meinen Sohn zu beantragen. Diese finde ich als langjähriger Comdirect-Kunde mit der ganzen Familie sehr schade.

Viele Grüße

DC

MartinF
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo AnK und Indian_DC,

traurig zu lesen, was gerade beim Jugendkonto nicht geht.

Hier unsere Erfahrung:

Seitdem die Aktivierung in der App etwa Anfang September (04.09.) erfolgte, kam die böse Überraschung eine Woche später:
PIN im Ausland (10.09.) nicht akzeptiert. Unsere Tochte ist gerade zum Aulanfsjahr in Spanien.

Von der Kundentreung kam keine Hilfe. Es dauertem, bis überhaupt jemand verstand, wo das Problem liegt.

Nämlich: intern bei der Bank. Das war das dritte (3.) Telefonat am 15.09.

Seitdem ist nichts weiter von der Bank gelaufen, außer uns zu vertösten.

Devise der Bak: Es geht mit morgen wieder, wir arbeiten dran...

Wir haben dann eine Pin per Post benatragt und diese nach 8 Tagen noch nicht erhalten.

Leider kann niemand sagen, wann dieser Brief raus ist...

Visa macht nichts, denn es ist nicht deren Problem und sieht die Bank am Zug.

Aufgrund der Regeln in Zahlungsverkehr geht kein Transfer ala "WesternU.ion" nach Spanienen, da der Empfänger dort volljährig sein muß.

Ich gespannt, ob es die Bank diese Woche hinbekommt und sich vielleicht mal aktiv bei Kunden meldet....

Drücke Euch allen die Daumen, Viele Grüße

Sanraise
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo, ein paar Monate später und das gleiche Problem wie oben aufgeführt. Wir können keine Wunsch-Pin vergeben für die VISA-Debit-Karte unseres Sohnes und eine automatisierte PIN funktioniert laut Service-Center auch nicht. Kann jemand abschätzen, wie lange das dauert, um das Problem wieder zu beheben? Wir brauchen die Karte auch für einen Auslandsaufenthalt und müssten uns sonst nach einer Alternative umschauen, was ich total blöd finden würde, da wir gerade alle gut eingerichtet sind bei der Comdirect. 

Danke für eine Rückmeldung, falls jemand etwas weiß.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge