Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Debit Karte nicht erhalten

ItsMe63
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

was tun ?

Wir haben ein Gemeinschaftskonto eröffnet und es fehlt uns die zweite VISA Debit Karte für das Konto.

Laut Angaben des Anschreibens soll es maximal 5 tage dauern. Auch eine Anfrage is bisher nicht beantwortet. Den Weg über eine Ersatzkarte die ggf ? kostenpflichtig ist möchte ich gerne vermeiden.

Ideen dazu ? 

42 ANTWORTEN

SVWforever
Autor ★
4 Beiträge

Dann hatte ich halt kürzlich bei einer andern Bank einfach Glück, dass direkt zu Beginn gesagt wurde, dass man erst mit meiner Mutter sprechen möchte und mir dann Auskunft erteilt. Hatte problemlos geklappt.

So hatte ich es hier halt auch erwartet.

Aber ist jetzt auch nicht mehr zu ändern. Ich hab was gelernt. Meine Eltern können weder Geld abheben, noch Überweisungen tätigen etc.. Und ich hab doppelte Arbeit, weil meine Eltern jetzt wieder direkt das Konto kündigen möchten.

Mettwurst
Autor ★★★
42 Beiträge

Vielleicht kann ja mal bitte jemand vom @SMT_Service  Team intern nachfragen, ob es da aktuell Verzögerungen gibt. Weil, wie oben bereits erwähnt, ich auch schon ziemlich lange auf meine Karte warte.

ItsMe63
Autor ★
6 Beiträge

Hallo, habe eben im Chat Auskunft erhalten dass es nächste Woche weitergeht.

Mettwurst
Autor ★★★
42 Beiträge

Hat mittlerweile jemand die Karte erhalten? Meine ist noch nicht angekommen.

ItsMe63
Autor ★
6 Beiträge

Leider nicht.

ItsMe63
Autor ★
6 Beiträge

Die für letzte Woche versprochene Karte habe Ich bisher noch nicht erhalten.

Mettwurst
Autor ★★★
42 Beiträge

Meine ist auch nicht angekommen, deshalb habe am Samstag über die Hotline, den Versand einer Ersatzkarte beauftragt. Die soll dann bis Samstag da sein. Bin gespannt. 

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@Mettwurst  schrieb:

Hat mittlerweile jemand die Karte erhalten? Meine ist noch nicht angekommen.

Ja, ich. Meine neue Visa Debitkarte habe ich schon vor ein paar Tagen erhalten. Das Begleitschreiben trägt sogar das Datum "14. April 2025". 

Grüße

Klever

AlexMali
Autor ★
4 Beiträge

Uns ist das gleiche passiert. ☹️

Ich habe Ende März ein Gemeinschaftskonto für meine Eltern beantragt. Die erste Karte kam nach drei Tagen an. Die zweite VISA Debit Karte ist bis heute nicht angekommen.

Inzwischen haben wir fünf mal bei der Hotline angerufen (mit Wartezeiten von 10 bis 20 Minuten).

Meist waren die Mitarbeiter freundlich aber einmal auch schwer verständlich und unfreundlich. Nach diesem Gespräch wurde auch uns der Zugang gesperrt.

Bei jedem Gespräch wurde versprochen, eine neue Karte für meine Mutter kostenlos los zu schicken.

Die letzte Hotline Mitarbeiterin erzählte uns dann, dass bisher nur zwei Karten beauftragt wurden.

Wir haben jetzt die Post App zur Briefankündigung eingerichtet. Vielleicht sehen wir dann wenigstens ob etwas losgeschickt wird.

Wenn das nicht bald etwas wird mit der Karte, werden wir das Konto wieder schließen und zu einer anderen Bank wechseln.

Mettwurst
Autor ★★★
42 Beiträge

Meine Karte ist heute nach dem dritten Versuch, endlich angekommen. 

25.03 Eröffnung Girokonto 

08.04 Beauftragung Ersatzkarte

26.04 Erneute Beauftragung Ersatzkarte

30.04 Die Karte ist da

Übrigens ohne Briefankündigung in der DHL/Post App.