Visa Debit Karte im Ausland
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.05.2024 11:55
Hallo liebe Community,
warum wird beim Einsatz meiner Visa Debit Karte in Frankreich kein PIN-Code verlangt? Bei Verlust meiner Karte kann jeder Finder fröhlich über mein Konto ausgeben... Das ist nicht seriös... Auch wenn bei einigen Händlern eine Unterschrift verlangt wird, ist das absolut keine Sicherheit!
Ich freue mich auf eure Erklärung.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.05.2024 12:12
Hallo @Naseweis ,
willkommen in der Community!
Das hier ist die CVM-Liste der comdirect debit-Karte (Quelle😞
- Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
- Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
- Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - Always
Frankreich setzt hauptsächlich auf das Offline-PIN-Verfahren. Wenn das Terminal also kein Online-PIN-Verfahren unterstützt, dann gibts gemäß der Liste einen Fallback auf Unterschrift.
Ist bei der Visa credit der comdirect übrigens nicht anders.
Es gab in der Vergangenheit schon Anregungen, auf das Offline-PIN-Verfahren umzusteigen (so wie es beispielsweise vor längerer Zeit auch die Hanseatic Bank gemacht hat), aber bislang ist nichts passiert - Gerüchten zufolge kann das Wordline auch nicht anders.
Viele Grüße,
Jörg

18.05.2024 12:45 - bearbeitet 26.05.2024 15:07
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.05.2024 12:45 - bearbeitet 26.05.2024 15:07
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.05.2024 15:26
Bei Verlust der Karte diese sofort in App oder Online sperren und es ist kein Missbrauch mehr möglich.
- Albert Einstein -

- Karte nicht mehr auf dem Konto angezeigt in Konto, Depot & Karte
- Visa- Umsatzreklamation Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- Telegram Premium kaufen in Konto, Depot & Karte
- Unfassbare Schwierigkeiten beim Kontoumzug – 5 Monate, kein Fortschritt! in Konto, Depot & Karte
- Visa Karte, Handhabung in Konto, Depot & Karte