am 01.05.2021 10:04
Guten Morgen,
ich habe meine neue, gelbe (ich liebe das Gelb😊) Visa debit Karte erhalten und diese gleich wie in der Anleitung beschrieben über meinen PC mit Wunschpin aktiviert und zu G-pay hinzugefügt.
Das lief alles reibungslos und in der G-pay-App ist die Karte auch ganz normal verfügbar und auswählbar.
Die Karte wurde im Geschäft erst mal mit Pin im Zahlungsgerät aktiviert. Auch das lief prima. Bei weiteren Zahlungen in Geschäften ging das kontaktlose zahlen über G-pay allerdings trotzdem nicht. NFC war aktiviert, doch trotzdem stand da immer: abgelehnt, versuchen sie eine andere Karte.
Was mache ich falsch?
Vorab lieben Dank!
am 01.05.2021 10:13
Guten Morgen @Nele666,
klingt für mich eher nach einer defekten Karte, Dein Vorgehen lässt jedenfalls nicht auf einen durch Dich verursachten Fehler schließen. Hast Du mal in der Kundenbetreuung angerufen? 04106 - 708 25 00
am 01.05.2021 10:23
Ja, habe ich versucht. Allerdings kam es mir spanisch vor meine vollständigen Zugangsdaten, inkl. vollständiger Pin angeben zu müssen. Sowas musste ich selbst bei Anrufen noch nie. Die letzten 3 Ziffern vielleicht...
am 01.05.2021 10:27
Hallo @Nele666,
das kann ich verstehen, ist aber hier ganz normal.
Wenn Du das nicht möchtest, erreichst Du den Service auch über das Kontaktformular: https://kunde.comdirect.de/itx/kontakt?execution=e2s1
am 01.05.2021 11:41
Mir war aufgefallen, dass sich in der Comdirect App andere Einstellungen für die Karte durchführen lassen als im Online-Banking per Browser.
In der App lassen sich aktivieren oder deaktivieren:
Kontaktloses Bezahlen
Online-Zahlungen
Zahlungen im Ausland
Bargeldabhebungen
Im Browser kann man nur das Passwort ändern oder die Karte komplett sperren. Zumindest ich habe diese vier Punkte im Browser nicht gefunden.
Liegt hier vielleicht eine falsche Einstellung vor?
am 01.05.2021 14:29
Super, danke für die Info! Wenn das normal ist versuche ich es nochmal.
am 01.05.2021 14:30
Da muss ich mal nachsehen. Danke.
am 01.05.2021 14:54
Es stehen alle Hebel auf Grün in der App. Daran kann es auch nicht liegen. Ich werde einfach nochmal bei der Servicenummer anrufen.