Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debit Italien Gebühren?

chadna
Autor ★★★
51 Beiträge

Guten Morgen,

 

nachdem ich mit der Visa Debitkarte im Ausland schon unliebsame Überraschungen bezüglich Gebühren hatte, weil ich davon ausgegangen bin, dass das neue Gebührenmodell ab sofort gegolten hätte, eine kurze Frage:

 

Ich habe den neuen Gebühren zugestimmt. 

Früher habe ich mit der (alten) Girocard in Italien im Supermarkt gebührenfrei eingekauft.

Muss ich dafür jetzt die neue VISA Debitkarte benutzen? Fallen Gebühren an? 

Kann ich die Girokarte benutzen? Fallen Gebühren an?

 

Die FAQ habe ich gelesen, ich habe aber beim letzten Mal auch etwas falsch verstanden ( hat mich 10€ Gebühren gekostet 😉 ).

 

Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden...

Und leider sind die FAQ extrem unübersichtlich geworden.

 

Es wäre schön, wenn die Schwarmintelligenz helfen könnte.

 

Servus aus München

2 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @chadna,

 

Zahlungen in Euro sind mit allen Karten kostenlos.

 

Viele Grüße

Mario

chadna
Autor ★★★
51 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

Super, vielen Dank für die Antwort!