Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debit in Japan

Kanniba
Autor
1 Beiträge

Liebe Community,


hat jemand Erfahrung, ob in Japan an den Geldautomaten Visa Debit akzeptiert wird? Ich habe keine Kreditkarte mehr und sonst für meinen Japan-Urlaub ein Problem.

 

LG

5 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★
1.797 Beiträge

@Kanniba  schrieb:

Liebe Community,


hat jemand Erfahrung, ob in Japan an den Geldautomaten Visa Debit akzeptiert wird? Ich habe keine Kreditkarte mehr und sonst für meinen Japan-Urlaub ein Problem.

 

LG


Das sehe ich auch so. Wer ins außereuropäische Ausland geht mit nur einer KK ist sehr naiv wagemutig.

Sollte dann aber sich nicht beschweren wenn es Probleme gibt.

 

Gruß Morgenmond

Micha_89
Experte
127 Beiträge

Hallo @Kanniba , ich sehe das ähnlich wie @Morgenmond als recht wagemutig.

 

Grundsätzlich sollte die VISA Debit überall akzeptiert werden, wo auch die VISA Kreditkarte akzeptiert wird. Das ist in Japan an vielen Geldautomaten der Fall, besonders in den vielen "Konbini" Läden wie 7/11, FamilyMart etc. Die findest du an fast jeder Straßenecke und dort gibt es auch oft Geldautomaten, die VISA akzeptieren.

 

Beachten solltest du, dass die VISA Debit bei der comdirect ein Limit für kostenlose Abhebungen hat (falls das im Ausland nicht gelten sollte, bitte verbessern!). Und auch für Kartenzahlungen im Ausland wird eine Gebühr fällig.

 

Ein Tipp für die Japan Reise: Besorge dir (vorab oder vor Ort) eine der gängigen Prepaid-Chipkarten (bspw. PASMO oder Suica). Die werden oft als hauptsächlich als Fahrkarten für Busse, U-Bahn, etc. beworben, werden aber auch in zahlreichen Geschäften als Zahlungskarte akzeptiert. Damit hast du in Japan eine sehr universell einsetzbare Karte! Aufladen kannst du die Karte z.B. an Automaten in vielen Bahnhöfen (ich glaube tatsächlich nur mit Bargeld, du müsstest also vorher trotzdem irgendwo etwas abheben - falls es nicht inzwischen auch anders möglich ist).

 

Viel Spaß in Japan!

Fkn0180
Einsteiger
1 Beiträge

Hey Morgenmond, 

 

frage weil ich selbst ziemlich grün hinter den Ohren bin. 😄

Warum ist es wagemutig mit nur einer KK in außereuropäische Land zu reisen ? 
LG Fkn0180

Nobka
Mentor
782 Beiträge

Falls sie nicht Akzeptiert wird dann bist du irgend wo im Nichts gestrandet. Kann ja passieren das dir auch noch das Bargeld ausgeht.

 

Morgenmond
Mentor ★★
1.797 Beiträge

@Fkn0180  schrieb:

Hey Morgenmond, 

 

frage weil ich selbst ziemlich grün hinter den Ohren bin. 😄

Warum ist es wagemutig mit nur einer KK in außereuropäische Land zu reisen ? 
LG Fkn0180


@Nobkahat ja schon die Antwort gegeben.

Kannst ja gerne hier im Forum mal einige Threads zu dem Thema "Nicht funktionierende KK im Ausland"

durchlesen und wie groß dann der Jammer war.

Mit der sehr einfachen Maßnahme eine (o. mehrere) KK als Backup im Geldbeutel zu haben fährt man halt sicherer.

Da muss schon sehr viel passieren dass alle KK nicht funktionieren.

 

Gruß Morgenmond