abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Debit Card: Kontaktloses bezahlen funktioniert nicht (überall)

grüffalo
Autor
2 Beiträge

In den meisten Geschäften (Rewe, Alnatura, DM) funktioniert das kontaktlose Bezahlen bei mir nicht. Ich halte meine Karte an den Kartenleser und sie wird nicht erkannt.

Daraufhin stecke ich sie in den Kartenleser, gebe die PIN ein und die Zahlung funktioniert.

Bei Aldi geht das kontaktlose Bezahlen dagegen problemlos.

Ist meine Karte Defekt oder haben andere Kunden dasselbe Problem?

Ich würde gerne kontaktlos (ohne PIN-Eingabe bei Beträgen <50 EUR) bezahlen.

Danke für Eure Rückmeldung.

4 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.156 Beiträge

Hallo @grüffalo!

Wenn die Karte nicht erkannt wird, dann liegt wohl ein Defekt vor.
Bei einer anderen Störung würde die Karte erkannt, die Zahlung aber abgelehnt.

Du solltest die Hotline anrufen, ist ja 365 Tage 24/7 verfügbar, und einen kostenlose Kartentausch anfordern.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

dg2210
Legende
6.960 Beiträge

Kann es sein, daß du die Karte falsch hältst? Es gibt viele verschiedene Lesegeräte im Markt und jedes hat die Antenne  einer anderen Stelle.

Gib' die Karte der bestens ausgebildeten Kassenfachkraft bei REWE und lass diese die Zahlung durchführen.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.412 Beiträge

Hallo @grüffalo,

mir scheint, dass mit deiner Karte alles ok ist, denn ansonsten wäre kontaktloses Bezahlen am Terminal bei ALDI ebenfalls nicht möglich. Du kannst aber mal ausprobieren, ob der Fehler immer noch auftritt, wenn du die Karte anders an den Leser hältst, wie @dg2210 vorgeschlagen hat. Persönlich habe ich die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich über die Wallet meines Smartphones bezahle. 

VG

Christoph

grüffalo
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

Ich habe mir nach der Rückkmeldung von @__dpk eine Ersatzkarte bestellt und nun funktioniert das kontaktlose Bezahlen auch dort, wo es vorher nicht funktioniert hat.

Danke für eure Hilfe.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.