- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.06.2024 20:28
In den meisten Geschäften (Rewe, Alnatura, DM) funktioniert das kontaktlose Bezahlen bei mir nicht. Ich halte meine Karte an den Kartenleser und sie wird nicht erkannt.
Daraufhin stecke ich sie in den Kartenleser, gebe die PIN ein und die Zahlung funktioniert.
Bei Aldi geht das kontaktlose Bezahlen dagegen problemlos.
Ist meine Karte Defekt oder haben andere Kunden dasselbe Problem?
Ich würde gerne kontaktlos (ohne PIN-Eingabe bei Beträgen <50 EUR) bezahlen.
Danke für Eure Rückmeldung.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.06.2024 09:49
Hallo @grüffalo!
Wenn die Karte nicht erkannt wird, dann liegt wohl ein Defekt vor.
Bei einer anderen Störung würde die Karte erkannt, die Zahlung aber abgelehnt.
Du solltest die Hotline anrufen, ist ja 365 Tage 24/7 verfügbar, und einen kostenlose Kartentausch anfordern.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.06.2024 12:09
Kann es sein, daß du die Karte falsch hältst? Es gibt viele verschiedene Lesegeräte im Markt und jedes hat die Antenne einer anderen Stelle.
Gib' die Karte der bestens ausgebildeten Kassenfachkraft bei REWE und lass diese die Zahlung durchführen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.06.2024 10:44
Hallo @grüffalo,
mir scheint, dass mit deiner Karte alles ok ist, denn ansonsten wäre kontaktloses Bezahlen am Terminal bei ALDI ebenfalls nicht möglich. Du kannst aber mal ausprobieren, ob der Fehler immer noch auftritt, wenn du die Karte anders an den Leser hältst, wie @dg2210 vorgeschlagen hat. Persönlich habe ich die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich über die Wallet meines Smartphones bezahle.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.07.2024 12:33
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten.
Ich habe mir nach der Rückkmeldung von @__dpk eine Ersatzkarte bestellt und nun funktioniert das kontaktlose Bezahlen auch dort, wo es vorher nicht funktioniert hat.
Danke für eure Hilfe.

- VISA-Kreditkarte angeblich abgelaufen in Konto, Depot & Karte
- Comdirect Krditkarte funktioniert im Ausland nicht in Konto, Depot & Karte
- Neue Girocard (Debitkarte) in Konto, Depot & Karte
- Neue Girokarte: kontaktlos bezahlen kaum noch möglich in Konto, Depot & Karte
- Neue Girokarte erhalten. PIN funktioniert nicht in Konto, Depot & Karte