Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Auslandseinsatzgebühr beim Stornieren

B123
Autor
1 Beiträge

Hallo,

wird die Auslandseinsatzgebühr (1.75%) von Visa Credit Card auch wieder erstattet, wenn die Bezahlung von dem Händler storniert wird?

3 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @B123 und herzlich willkommen in unserer Community!

Die Auslandseinsatzgebühr wird wieder erstattet. Entweder durch die Stornobuchung des Händlers oder durch uns. In jedem Falle sollten bei Stornos zwei Rückbuchungen erfolgen - erstens der stornierte Betrag und zweitens das Entgelt.

Gruß aus Quickborn

Erik

Jaxx
Autor
4 Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit genau diesem Fall.

Ich habe bei Amazon UK etwas bestellt das wieder storniert wurde, das Geld wurde trotzdem auf der Kreditkarte belastet und später wieder erstattet, allerdings OHNE das Auslandsentgelt wieder zu erstatten.

Amazon UK sagt dass es nicht ihr Problem sei, da sie den vollen Betrag den sie erhalten haben zurückgebucht hätten.

Ich habe auch mit der comdirect Hotline telefoniert und da wurde mir gesagt dass sie die Gebühren auch nicht zurückerstattet werden, da die Abbuchung korrekt gewesen wäre und sie nichts dafür können wenn der Händler storniert und zurückbucht.

Wie sie das hier geschrieben haben bin ich davon ausgegangen, dass bei einer Stornierung das Auslandsentgelt vollständig erstattet wird, wenn nicht durch den Händler dann durch comdirect. An wen kann ich mich wenden um dies zu regeln?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Jaxx,

da hat die Kollegin oder Kollege schon recht. Was zwischen dir und Händler passiert, können wir nicht wissen. Und der Händler wiederum kann nicht wissen, welche Konditionen der Kunde bei seiner Bank hat.

Wie auch immer, schick doch deine Frage noch mal per Mail an reklamation@comdirect.de. Vielleicht schauen die Kollegen mit einem anderen Blick auf deinen Fall. 🙂

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü