- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2022 11:41
Hallo,
ich habe heute eine Dividende ausbezahlt bekommen. Zum Glück diesmal ohne eine astronomisch hohe Kapitalertragssteuer aufgebrummt zu bekommen wie am Anfang der Woche.
Meine Frage zielt auf die Verrechnungssalden. Zum Jahresschluß hatte ich unter Gewinne/Verluste aus Aktien ein Plus von 18 Tsd und unter sonstige Gewinne/Verluste ein Minus von 6 Tsd.
Ich war der Meinung, dass die 6 Tsd auf 2022 übertragen werden.
Liege ich da falsch?
Gruß
Markus
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2022 11:59
Nein, du liegst nicht falsch. Die Verlustverrechnungstöpfe werden übertragen. Die CoDi scheint momentan aber noch mit der Steuerumstellung beschäftigt zu sein, weshalb man auch bis Ende Januar den Freistellungsauftrag noch nicht anpassen kann. Ich gehe mal davon aus, dass in dem Rahmen auch diese Darstellung korrigiert wird. Bei mir stimmt die Darstellung der Töpfe allerdings bereits.
Ansonsten frag sicherheitshalber beim Kundenservice nach, stell dich aber auf sehr lange Wartezeiten ein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2022 12:02
@gaddagah schrieb:Die Verlustverrechnungstöpfe werden übertragen.
Außer man hat eine Verlustbescheinigung beantragt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2022 12:14
Danke gaddagah und Thorsten,
ich vermute mal, dass bei mir beide Konten auf 0 gesetzt wurden, hängt mit dem
allgemeinen Steuerchaos bei der Comdirect zusammen.
Werde mein Glück mal bei der Hotline versuchen, obwohl ich nach den Erfahrungen
vom Dienstag da wenig Hoffnung habe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2022 12:20
@mah schrieb:
Werde mein Glück mal bei der Hotline versuchen, obwohl ich nach den Erfahrungen
vom Dienstag da wenig Hoffnung habe.
Ich hatte vor einiger Zeit Glück mit einem Anruf spätabends, gegen 22:00. Da bin ich ganz ohne Wartezeit durchgekommen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2022 12:44
Ein Wunder, die Hotline lebt. Nach 12 Minuten Warten bin ich durchgekommen.
Der nette Herr hat mir versichert, dass das Problem behoben wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2022 12:51
@mah schrieb:Ein Wunder, die Hotline lebt. Nach 12 Minuten Warten bin ich durchgekommen.
Der nette Herr hat mir versichert, dass das Problem behoben wird.
Hmmm, das ist ein Hinweis auf die aktuellen Probleme. Wenn Kunden einfach nur so anrufen, um sich zu vergewissern, dass es keine Probleme gibt, dann blockiert das natürlich Kapazitäten für Kunden, die tatsächlich ein Problem haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.01.2022 17:37
Hallo dg2210,
willst du damit sagen, daß "mein Problem" eigentlich gar keins ist/war und
ich nur aus Jux und Dollerei bei der Hotline angerufen habe und damit anderen,
die wichtigere oder wirkliche Probleme haben behindert habe?
