Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsorder - Dauer Abrechnung

Veigar
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

ich habe eine Verkaufsorder vom 29.01, die über LiveTrading L&S sofort ausgeführt wurde. Seitdem ist das Geld auch auf dem Verrechungskonto unter "verfügbar" eingerechnet. Angekommen ist dieses Geld aber nie, im Orderbuch steht die Order immer noch unter "Ausgeführte Orders", Status ist immer noch "sofort ausgeführt" und nicht "abgerechnet".

Wie lange sollte oder kann das dauern? Was sind eure Erfahrungen?

5 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Alles über 2 Tage ist ungewöhlich. Ich würde mich direkt an den Kundenservice wenden, nur die können da weiterhelfen.

Es gibt hier im Forum bisher noch einen anderen Kunden mit dem gleichen Problem:

/t5/Konto-Depot-Karte/Order-nicht-abgerechnet/m-p/178295 

Veigar
Autor ★
3 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe vorhin tatsächlich schon beim Kundenservice angerufen. Die Aussage war, dass ich beim Handelspartner anrufen solle. Das wäre dann L&S, oder? Und wie sollen dir mir helfen, wenn ich denen nur meine Comdirect Ordernummer nennen kann?

Klingt für mich auf jeden Fall nicht zielführend, vor allem wenn jemand anderes hier das gleiche Problem hat. 

Thorsten_
Legende
4.657 Beiträge

Wenn es ein Problem mit dem Handelsplatz gibt, ist es am Comdirect-Kundenservice, bei L&S nachzuhaken.

Ich würde da hartnäckig bleiben und nochmals darum bitten, die Order zu prüfen (leider ist da nicht jeder Mitarbeiter der Comdirect vertraut damit, kenne dies von der Reklamation von Mistrades, wo sich auch Comdirect an den Handelspartner wenden muss und nicht du als Kunde).

Veigar
Autor ★
3 Beiträge

Kleines Update: Ich hatte an dem Tag noch einmal beim Service angerufen. Diesmal konnte mir der Mitarbeiter auch helfen und hat das intern an die Fachabteilung weitergegeben. Heute habe ich die Info bekommen, dass es das gleiche Problem wie bei dem anderen verlinktem Kunden war, also dass für den Verkauf "aufgrund eines technischen Fehlers bisher keine Steuerbetrachtung stattgefunden hat".

Damit kann dieser Thread als gelöst markiert werden. Vielen Dank an Thorsten für die Hilfe!

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@Veigar  schrieb:

Damit kann dieser Thread als gelöst markiert werden. Vielen Dank an Thorsten für die Hilfe!

Der Thread wird als gelöst markiert indem Du mindestens eine Antwort als "hilfreich" markierst Smiley (zwinkernd)