Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufen von Aktien trotz Depot Übertragung g

MoBo
Einsteiger
1 Beiträge

Guten Tag,

ich transferiere derzeit mein Dividenden Depot um zu einem billigeren Broker, dieses dauert jetzt schon bissel länger als 3 Woche.

Ich würde derzeit gerne eine Aktie verkaufen aber leider weiß ich nicht, ob ich diese im Nachhinein trotzdem kaufen muss beim neuen Broker oder wird das einfach gestrichen ?

 

Oder sollte ich es einfach probieren und mal schauen was passiert ?

2 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

Was nicht im Depot ist, kann nicht übertragen werden. Also nein, du musst da nichts "nachkaufen".

 

Es gibt zwei Möglichkeiten:

a) Der Übertrag ist schon angestoßen und die Position ist gesperrt -> Verkauf nicht möglich, du bist handlungsunfähig, bis die Papiere beim neuen Broker angekommen sind.

b) Der Übertrag ist noch nicht in Arbeit und du kannst eine Verkaufsorder aufgeben.

 

Versuch macht kluch.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.183 Beiträge

@MoBo  schrieb:

Guten Tag,

ich transferiere derzeit mein Dividenden Depot um zu einem billigeren Broker, dieses dauert jetzt schon bissel länger als 3 Woche.

Ich würde derzeit gerne eine Aktie verkaufen aber leider weiß ich nicht, ob ich diese im Nachhinein trotzdem kaufen muss beim neuen Broker oder wird das einfach gestrichen ?

 

Oder sollte ich es einfach probieren und mal schauen was passiert ?


Wenn der Übertrag schon läuft sind die Aktien gesperrt und du kannst hier nichts machen.

 

Als Profi mit entsprechenden Berechtigungen hat man hingegen Möglichkeiten.

Wenn ein Verkauf dringend angezeigt ist dann macht man bei der Empfängerbank einen Leerverkauf.  🙂

Also man leiht sich die Aktien und verkauft diese sofort.

Nach Erhalt der eigenen Aktien gibt man diese zurück.

 

Das kostet natürlich ein paar Gebühren, kann aber sehr sinnvoll sein.

 

Als Neukunde bei einer fremdem Bank sicher nur schwer möglich.

Das müsste man wohl ordentlich Cash hin bringen und seinen Wunsch dann deutlich vermitteln.   🙂