Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

verkauf von Indie Semiconductor scheitert. Mir wird kein Kurs an der Nasdaq angezeigt.

stefan2022
Autor ★
5 Beiträge

Hi!

Ich versuche einen Anteilsschein an indie Semiconductor, Inc. (INDI) ISIN US45569U1016 zu verkaufen. Leider wird mir kein Kurs angezeigt. Der Verkauf schlägt immer fehl mit der Meldung "Die Transaktion konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.". Obwohl laut zB Yahoo Finance es Handelsvolumen gibt und auch Kurse gestellt werden an der Nasdaq wird mir in meinem Comdirect Depot keiner angezeigt sondern dort steht nur n.v.. Kann mir jemand helfen? Habe zwei Bilder angehängt. 

12 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@stefan2022  schrieb:

So hab ich es versucht. Dann kommt die Fehlermeldung nach dem Klick auf Freigeben der Order.

Die gleiche Fehlermeldung?

Keine Ahnung was du da machst.

Hast du Standard-Order gewählt?

Ich habe gerade eine Kauforder an die NASDAQ gelegt.

Das hat problemlos funktioniert.

Hast du wirklich in USA gekauft?

Was steht als Lagerstelle im Depotauszug?

stefan2022
Autor ★
5 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@stefan2022  schrieb:

So hab ich es versucht. Dann kommt die Fehlermeldung nach dem Klick auf Freigeben der Order.

Die gleiche Fehlermeldung?

[...]

Hast du wirklich in USA gekauft?

Was steht als Lagerstelle im Depotauszug?

Die Ordereingabe geht, aber "Freigeben (zahlungspflichtig)" geht nicht.

Also im Finanzreport steht "Sonstige USA/Kanada direkt" und in der Wertpapierabrechnung steht:

"Ausführungsplatz : NEW YORK NASDAQ (GSM)" und "Verwahrungs-Art: WERTPAPIERRECHNUNG USA/KANADA" 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@stefan2022  schrieb:

Also im Finanzreport steht "Sonstige USA/Kanada direkt" und in der Wertpapierabrechnung steht:

"Ausführungsplatz : NEW YORK NASDAQ (GSM)" und "Verwahrungs-Art: WERTPAPIERRECHNUNG USA/KANADA" 

Edit: Die Ordereingabe geht, aber "Freigeben (zahlungspflichtig)" geht nicht.

Wenn die Ordermaske nicht will, dann hilft wohl nur eine telefonische Order via Kundenservice.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)