am 03.07.2020 19:58
Hallo Community,
Ich habe ein Abo, dass ich monatlich via Paypal von meiner Prepaid-Visa-Karte abbuchen lasse. Am Montag habe ich eine SMS von Comdirect bekommen, dass die Zahlung abgelehnt wurde (auf der Karte waren tatsächlich 10€ zu wenig drauf; inzwischen ausgeglichen).
Was mich jetzt wundert: In meiner Umsatzanzeige ist davon nix zusehen? Von meinen anderen Konten kenne ich es so, dass der Posten abgebucht und sofort wieder draufgebucht wird, wenn der Kontostand zu gering ist und beide Buchungen sind einsehbar. Aber der Posten taucht hier überhaupt nicht auf, es sieht so aus, als wäre diesen Monat überhaupt keine Abbuchung erfolgt.
Auf meinem Paypal-Konto wird die (erfolgreiche) Abbuchung aber ganz normal angezeigt, und die sind eigentlich sehr fix mit Reklamieren, wenn eine Zahlung scheitert. Ich habe also nur die SMS als Hinweis, dass was schief gelaufen ist, auch keine Postbox-Nachricht o.ä.
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Comdirect meine Zahlung trotzdem durchgeführt hat? Oder probieren die es später nochmal mit Abbuchen oder krieg ich eine Mahnung? Wie lange dauert es, bis die Zahlung irgendwo sichtbar ist (die Umsatzanzeige kann ja nicht ernsthaft 1 Woche zum Aktualisieren brauchen?)
Danke schonmal für eure Antworten!
04.07.2020 08:14 - bearbeitet 04.07.2020 08:15
Die Umsatzanzeige bei der Comdirect Visa braucht lange, aber nicht eine Woche. Normalerweise dauert es 2 Banktage bis man was sieht.
Die Ablehnung einer Visa Zahlung heißt normalerweise genau das, nämlich eine Ablehnung, es findet keine Zahlung statt.
Es kann natürlich sein, dass Paypal oder der Anbieter des Abos es später nochmals erfolgreich versucht hat und das noch nicht in der Umsatzanzeige zu sehen ist.
Das sollte Dir aber der Comdirect Kundenservice sagen können, oder der von Paypal oder der vom Abo-Anbieter.
@Smt_Comdirect: Ein gutes Beispiel warum eine Echtzeit-Anzeige von Visa Umsätzen doch mehr ist als nur eine Spielerei für Nerds. Bitte die Priorisierung der Umsetzung noch mal überdenken.
am 06.07.2020 10:13
am 06.07.2020 10:13
Hallo zusammen,
eine abgelehnte Visa-Zahlung taucht nicht in den Umsätzen auf. Da die Zahlung ja abgelehnt wurde, schafft sie es nicht so weit. 😉
Das Thema Echtzeit-Anzeige ist uns bekannt. Ob und wann es eine Umsetzung gibt, kann ich aber leider nicht sagen.
Viele Grüße
Mario