Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf von Bruchstücken (ETF)

superschatz
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Depot (ETF) und ein Verrechnungskonto bei der Comdirect und möchte jetzt beides auflösen. Leider schaffe ich es nicht beide Kontos auf Null zu bringen. Ich habe bereits die ganzen Anteile verkauft. Jetzt fehlen allerdings noch die Bruchstücke, die ich ja über die Börse nicht verkaufen kann. Ich kann den Punkt "Festpreisgeschäft" allerdings nicht auswählen.

Könnt ihr mir bitte helfen, welche Möglichkeiten ich habe bzw. ob ich eine Lösung übersehe.

Vielen Dank euch.

Viele Grüße Stephanie

5 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@superschatz  schrieb:

Könnt ihr mir bitte helfen, welche Möglichkeiten ich habe bzw. ob ich eine Lösung übersehe.

Aber gerne: Du tippst einfach in die Suchbox "ETF Bruchstücke" ein, wählst "gesamte Community"  und bekommst alle relevanten Informationen frei Haus geliefert!

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

@superschatz  schrieb:

Jetzt fehlen allerdings noch die Bruchstücke, die ich ja über die Börse nicht verkaufen kann. Ich kann den Punkt "Festpreisgeschäft" allerdings nicht auswählen.

Du kannst Bruchstücke per Börsenorder über Tradegate verkaufen. Dauert allerdings je nach Wertpapier 1-3 Tage (i.d.R.)

Fix1
Experte ★★★
523 Beiträge

Und das beste ist: Der Verkauf der Bruchstücke dort ist sogar kostenlos. 😳😳

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Abgesehen vom Tipp von @dg2210 

Klick mal hier

Ich habe einfach nur auf der Seite in der "Volltextsuche" das Wort "Bruchstücke" eingegeben. Der Kasten ist nicht zu übersehen.

superschatz

Danke euch für die Tipps. Ich habe einfach überlesen, dass es 2-3 Tage dauern kann, bis ich die Bruchstücke als verkauft sehe. Jetzt passt alles.

Viele Grüße

Stephanie