Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

USD in EUR tauschen

jms
Experte
125 Beiträge

Wo kann ich denn im Rhein-Neckar-Kreis 1000 USD günstig in EUR tauschen? Ich nehme an bei der commerzbank muss ich keine extra Gebühr bezahlen und bekomme den Sortkurs der Webseite? Bei vielen Filialen der commerzbank steht, dass es keine Kasse mit Bedienung gibt. Ich nehme an, das brauche ich aber?

6 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.672 Beiträge

Die Comdirect bietet den Service der ReiseBank an, siehe Reisegeld | comdirect FAQs.

Bei der Commerzbank brauchst du eine Filiale mit Kassenschalter. Aber wichtiger: du musst m. W. Commerzbank-Kunde sein (nicht "nur" Comdirect-Kunde).

dg2210
Legende
7.785 Beiträge

@jms  schrieb:

Wo kann ich denn im Rhein-Neckar-Kreis 1000 USD günstig in EUR tauschen?

Entweder privat per Kleinanzeige, oder bei der Reisebank.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

jms
Experte
125 Beiträge

Hab grad bei der Reisebank angerufen: 1000 US$ sind 950€, aber die Reisebank würde mir nur 861€ geben. Da lass ich das Geld lieber hier liegen. Bei der commerzbank würde ich immerhin 912€ bekommen (ev. noch 5€ Gebühr).

Floppy85
Mentor ★
1.381 Beiträge

912€ klingt aber sehr realistisch und fair, wenn man 1 € grob = 1,10 USD rechnet.

dg2210
Legende
7.785 Beiträge

@jms  schrieb:

Hab grad bei der Reisebank angerufen: 1000 US$ sind 950€,

1000 USD sind immer 1000 USD. Die Reisebank ist lediglich bereit, dir diese für 861 Euro abzukaufen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Morgenmond
Mentor ★★★
2.419 Beiträge

@jms  schrieb:

Hab grad bei der Reisebank angerufen: 1000 US$ sind 950€, aber die Reisebank würde mir nur 861€ geben. Da lass ich das Geld lieber hier liegen. Bei der commerzbank würde ich immerhin 912€ bekommen (ev. noch 5€ Gebühr).

Dann gib es doch bei der Commerzbank zurück, sofern sie es überhaupt annehmen.