Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auslandsgebühren mit der Visa Kreditkarte

Maze350z
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich dachte, dass der Auslandseinsatz mit der Visa Kreditkarte (nicht Debitkarte) ohne Gebühren ist?

Ich befinde mich derzeit in den USA und musste feststellen, dass ich bei jeder Zahlung mit der Visa Kreditkarte auslandsgebühren bezahle! Habe ich da was missverstanden?

Danke und viele Grüße,

Markus 

4 ANTWORTEN

ComD
Autor ★★★
65 Beiträge

Hallo Markus,
Habe in den Visa FAQ diesen Abschnitt gefunden, was deine Antwort sein könnte

Haben Sie Ihr Konto vor dem 15.02.2021 eröffnet und nicht aktiv ein neues Konditionsmodell gewählt?
In diesem Fall gelten die folgenden Konditionen für Ihre Visa-Kreditkarte:
Für Zahlungen in Euro fallen mit Ihrer Visa-Kreditkarte keine Entgelte an, bei Zahlungen in Fremdwährung 1,75 % des Umsatzes.
Nutzen Sie Ihre Visa-Kreditkarte für entgeltfreie Bargeldauszahlungen in nicht-Euro Währungen (ggf. fallen Entgelte seitens der Automatenbeteiber an, auf die comdirect keinen Einfluss hat). 

Quelle https://www.comdirect.de/faq/visa-kreditkarte

__dpk
Mentor ★
1.405 Beiträge

Wer den aktuellen Konditionen nicht zustimmt, wird hier im Forum wahrscheinlich weniger Hilfe finden, da die Themen normalerweise nicht in vorher und nachher aufgeschlüsselt sind.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Maze350z,

ich fürchte, dass @ComD Recht hat. Eine andere Erklärung habe ich auch nicht. Wenn du den Konto-AGB zustimmst, dann profitierst du auch von den entsprechenden Konditionen - in diesem Fall keine Auslands­einsatz­entgelte. 

VG

Christoph

Maze350z
Autor
2 Beiträge

Danke euch allen.

Auslandsumsätze sind in Euro kostenlos, aber bei anderen Währungen zahlt man einen Umrechnungskurs - das hatte ich nicht bedacht.

Danke nochmals und viele Grüße,

Markus