Unterkonto für Paypal
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 10.02.2019 13:08
Hallo,
ich habe mit meiner Partnerin ein comdirect Gemeinschaftskonto und ich wollte gerade ein Paypal-Konto für mich einrichten. Jedoch kann ich mein Girokonto nicht als Konto bei Paypal anlegen, da dies schon im Paypal-Account meiner Partnerin hinterlegt ist.
Als Workaround habe ich jetzt die Kreditkarte angegeben, aber ich hätte lieber ein Bankkonto angegeben. Mit der Kreditkartenlösung werden die Beträge immer gesammelt und als ein Betrag abgebucht, was mir die Kategorisierung der Einzelbeträge unmöglich macht.
Gruß
Tobi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.02.2019 16:11
...aber bei der Kreditkartenabrechnung tauchen die Einzelbeträge von Paypal doch auf...!
Gruß Cryazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.02.2019 16:31
@tobi19 schrieb:Hallo,
ich habe mit meiner Partnerin ein comdirect Gemeinschaftskonto und ich wollte gerade ein Paypal-Konto für mich einrichten. Jedoch kann ich mein Girokonto nicht als Konto bei Paypal anlegen, da dies schon im Paypal-Account meiner Partnerin hinterlegt ist.
Als Workaround habe ich jetzt die Kreditkarte angegeben, aber ich hätte lieber ein Bankkonto angegeben. Mit der Kreditkartenlösung werden die Beträge immer gesammelt und als ein Betrag abgebucht, was mir die Kategorisierung der Einzelbeträge unmöglich macht.
Gruß
Tobi
Dann musst du ein weiteres Girokonto eröffnen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.03.2019 19:31
Stimmt...aber leider kann ich das Geld, welches ich über Paypal erhalte nicht auf die Kreditkarte gutschreiben lassen.😕
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.03.2019 22:29
Hallo tobi,
das stimmt, du kannst aber per PayPal kostenfrei deiner Partnerin das Geld senden und Sie könnte es dann aufs Gemeinschaftskonto buchen. 🙂
MfG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.03.2019 09:10
Hallo,
So hab ichs jetzt gemacht....aber schon etwas umständlich.

- WERO & EPI - alles ist anders nach der Machtergreifung in den USA in Konto, Depot & Karte
- Aktivierungsbrief für Unterkonto bestellt. Aber Hauptkonto dann voll gesperrt... für 5 Tage!!!!!! in Konto, Depot & Karte
- Kartenproblem bei Amazon&PayPal in Konto, Depot & Karte
- Verbindung zw. ComDirect und Paypal funktioniert nicht mehr. in Konto, Depot & Karte
- Guthaben von Visa Debitkarte auf Girokonto transferieren in Konto, Depot & Karte