Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.....

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

....

10 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

das Limit von derzeit 2000,- Euro für Echtzeitüberweisungen ist eine geschäftspolitische Entscheidung. Allerdings ist die nicht in Stein gemeißelt, ich gebe dein Feedback daher gerne weiter.

Echtzeitüberweisungen über App und HBCI/FinTS kommen im Laufe des Jahres. 

 

Viele Grüße

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

Emitter
Autor ★
10 Beiträge

Die Echtzeitüberweisungen sind kostenlos, ganz im Gegensatz zu anderen Banken. Bei den meisten Banken gehen sie noch gar nicht. Noch dazu funktionieren sie bei comdirect wunderbar. Die Umsetzung für die App muss auch erstmal jemand programmieren, das geht nicht einfach mal eben so. Hauptsache erstmal meckern.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

"Geschäftspolitische Entscheidung"=kommt vielleicht aber garantiert nicht ohne Gebühr

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Emitter Soll ich noch Beifall klatschen wenn Funktionen nur halbherzig und unvollständig umgesetzt werden?

Hauptsache rumstänkern wenn man nicht gefragt wurde. Machst du das immer so?

 

@SMT: Kann ich solche User eigentlich blockieren?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

hier in unserer Community musst du damit rechnen, dass du eine Antwort erhältst, wenn du einen Beitrag erstellst. Dafür ist unsere Community da.

 

Einen Nutzer kannst du nicht blockieren, bloß weil dir seine Antwort nicht gefällt. Bitte respektiere die Meinung anderer Nutzer.

 

Zum Thema Echtzeitüberweisungen haben wir bereits alles gesagt.

 

Viele Grüße

Mario

 

 

RRRRRR
Experte ★
132 Beiträge

Es gibt andere Baustellen, die vielleicht vorrangig abgearbeitet werden sollten. Der praktische Nutzen der Echtzeitüberweisung ist viel zu gering, um darum ein großes Gedöns zu machen. 

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@RRRRRR  schrieb:

Es gibt andere Baustellen, die vielleicht vorrangig abgearbeitet werden sollten. 


Ich vermute, dass die meisten Baustellen bis zur Integration in die Commerzbank verschleppt werden und sich dann erledigt haben. (Alles andere wäre ökonomischer Blödsinn) Bis dahin werden die Kunden mit "wir geben es an die Fachabteilung weiter", "unserer Kollegen haben das auf der To-Do-Liste" und ähnlichem Sozial-Media-Sprech hingehalten.

RRRRRR
Experte ★
132 Beiträge

Vermute ich auch. Und das Interesse an der Echtzeitüberweisung dürfte dann auch stark abkühlen, die kostet bei der Commerzbank nämlich 1,50 € pro Transaktion extra (außer beim Premiumkonto, da ist das mit der sündhaft teuren Kontoführungsgebühr abgegolten).

codiO
Experte ★★
321 Beiträge

Hier muss ich mich allerdings auch anschließen.

 

Die Echtzeitüberweisung in der jetzigen Form ist einigermaßen sinnlos.

 

Der Vorteil läge für mich gerade darin, einen größeren Betrag in Echtzeit überweisen zu können. Fahrzeugkauf zum Beispiel.

Da sind ja sogar 15.000 Euro u.U. zu knapp.

 

Und zwingend erforderlich ist dann natürlich auch die Möglichkeit, mit dem Smartphone eine solche überweisung vornehmen zu können.

 

Gerade das böte Sicherheit. Übergabe des Kaufgegenstands, sofortige Bezahlung, Eigentumsübergang auf den Käufer. Sozusagen (im Gegensatz zur Vorkasse) "insolvenzsicher".

 

Tatsächlich läuft es derzeit immer noch darauf hinaus, dass man sich Unmengen Bargeld bei der Commerzbank besorgt, das zum Händerl schleppt (der es dann wieder einzahlen darf). Irgendwie nicht wirklich 2020.

Alternativ zockt man halt. In der Regel gehen so Händler ja nicht pleite.

 

In diesem Sinne: Bitte dringend an diesem Konzept arbeiten. Das Hochsetzen des Limits wäre mal ein guter Anfang. Danke!