Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unklarheit bei Tagesgeld plus

bignoise
Autor
2 Beiträge

hallo,

nach stundenlangem Verbleib in der Telefon-Warteschleife stelle ich meine Frage hier und bitte um Antwort.

 

Wenn ich ein Tagesgeld-Plus Konto eröffne, gilt dann der Zins von 3,25% nur für die erste Einzahlung?

Wie werden weitere, nachfolgende Einzahlungen verzinst?

 

Hierzu finde ich nirgends eine klare Aussage

 

Grüssle

Rudi

4 ANTWORTEN

Fix1
Experte ★★
425 Beiträge

Hallo @bignoise,

 

du bekommst auch die 3,25 Prozent p.a. für alle weiteren Einzahlungen.

 

Wichtig ist nur, dass keine Einzahlung von einem comdirect-Konto aus erfolgt, denn sonst infizierst du nach den Aktionsbedingungen das gesamte Konto und du bekommst fortan nur noch den regulären Zins.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen.

 

Viele Grüße

 

Lukas

bignoise
Autor
2 Beiträge

hallo Lukas,

zunächst danke für Deine Antwort.

 

Ich verstehe das so, dass vom Tag der Kontoeröffnung an die 3,25% für 6 Monate bezahlt werden. Wenn ich nach (z.B.) 4 Monaten eine weitere Einzahlung von einem "Fremdkonto" vornehme,  werden für diesen Betrag 3,25% noch für 2 Monate bezahlt.

Leider finde ich zu diesem Beispiel nirgends eine klare Aussage. Ich denke aber, dass meine Annahme so richtig ist.

 

Rudi

Fix1
Experte ★★
425 Beiträge

Hallo @bignoise 

 

es ist genau so, wie du es sagst.

 

Viele Grüße

 

Lukas

GetBetter
Legende
7.314 Beiträge

@bignoise  schrieb:

Ich verstehe das so, dass vom Tag der Kontoeröffnung an die 3,25% für 6 Monate bezahlt werden. Wenn ich nach (z.B.) 4 Monaten eine weitere Einzahlung von einem "Fremdkonto" vornehme,  werden für diesen Betrag 3,25% noch für 2 Monate bezahlt.

Leider finde ich zu diesem Beispiel nirgends eine klare Aussage. Ich denke aber, dass meine Annahme so richtig ist.


Bis auf ein kleines Details ist das von Dir Beschriebene alles richtig.

 

Allerdings beginnt der Aktionszeitraum nicht am Tag der Kontoeröffnung sondern zwei Tage später.

Die genaue Abfolge der Schritte findest Du in der FAQ unter der Frage "Warum wird mir nach Eröffnung nur ein Verrechnungskonto angezeigt?".