abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo TAN App Hilfe

Kimide
Autor ★
3 Beiträge

Ich bin seit vielen Jahren Photo TAN App Nutzer und stehe jetzt vor einem Problem. Ich habe ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto bei der comdirect und habe auf dem IPad und Android-Handy die Photo TAN Push aktiviert. Aufgrund des Aktionszins habe ich ein weiteres Tagesgeldkonto mit einer zweiten Kundennummer unter meinem Namen eröffnet. Auf meinem Android-Handy habe ich die Photo TAN App gelöscht, neu installiert und mit dem zweiten Tagesgeldkonto verknüpft. Nach dem Scannen der Grafik aus dem Aktivierungsbrief kam die Anzeige, dass man weitere Grafiken einlesen könne. Ich frage mich nur wie? Wenn ich jetzt die Photo TAN App öffne, sehe ich keine Möglichkeit, eine weitere Kontoverbindung mit dieser App zu verknüpfen. Aus diesem Grund habe ich für die Photo TAN vom Girokonto und 1. Tagesgeldkonto mein IPad, für das 2. Tagesgeldkonto mein Android-Handy. Das kann doch nicht sein. Ich kann doch für mehrere Konten nicht zwischen mehreren Geräten jonglieren müssen. Zudem kommen demnächst zwei Vollmachtskonten hinzu. Muss ich mir dann weitere Handys oder Tablets zulegen, nur um dort die Photo TAN Apps mit den jeweiligen Konten zu verknüpfen? Ich hatte schon in Erwägung gezogen, ein Lesegerät bei comdirect zu bestellen. Ich finde aber nirgends eine Beschreibung, wie das mit mehreren Konten und auch z. B. gemeinsam mit meinem Partner und seinen comdirect-Konten gehandhabt werden soll. Ich hoffe, dass ich hier im Forum Antworten erhalten kann.

4 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
3.853 Beiträge

In der TAN App auf dem Hauptbildschirm links unten ist ein Icon um die Kamera zu aktiveren.

Damit einfach den TAN Brief einscannen.

 

Wenn du zu einem Konto keinen TAN Brief hast, z.B. erste Aktivierung über Online Grafik, musst erst einen bestellen.

Tan Generator analog. Soweit ich weiß brauch aber jede Person einen eigenen Generator, ihr könnt also nicht zu zweit mit verschiedenen Zugangsdaten den gleichen Generator verwenden.

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Kimide
Autor ★
3 Beiträge

Vielen lieben Dank. Für das 2. TG PLUS Konto habe ich jetzt einen Aktivierungsbrief bestellt Mein Partner hat Deinen Vorschlag mit dem Vollmachtskonto von mir umgesetzt, und es hat funktioniert. Ein schönes Wochenende.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Soweit ich weiß brauch aber jede Person einen eigenen Generator, ihr könnt also nicht zu zweit mit verschiedenen Zugangsdaten den gleichen Generator verwenden.


Stimmt nicht. Das Lesegerät kann auch für mehrere Personen verwendet werden, genauso wie bei der uralten photoTAN App (bevor es push gab) damals auch.

Steht auch so in den FAQ:

 

photoTAN | comdirect FAQs

 

 

Kimide
Autor ★
3 Beiträge

Vielen Dank für Deine Ergänzung. Ich glaube aber, dass ich doch ohne Generator auskomme. Den fehlenden Aktivierungsbrief habe ich jetzt bestellt, dann sind alle Konten per Photo TAN Push auf dem IPad vorhanden. Mein Partner hat sein IPad mit seinen Kontoverbindungen, meinem Vollmachtskonto und PhotoTAN und ich nutze mein IPad für meine Konten, sein Vollmachtskonto und der Photo TAN.  Einfach toll, wie man hier doch Hilfe bekommt, ohne lange Warteschleife.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.