- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.08.2023 16:20
Ich bin seit vielen Jahren Photo TAN App Nutzer und stehe jetzt vor einem Problem. Ich habe ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto bei der comdirect und habe auf dem IPad und Android-Handy die Photo TAN Push aktiviert. Aufgrund des Aktionszins habe ich ein weiteres Tagesgeldkonto mit einer zweiten Kundennummer unter meinem Namen eröffnet. Auf meinem Android-Handy habe ich die Photo TAN App gelöscht, neu installiert und mit dem zweiten Tagesgeldkonto verknüpft. Nach dem Scannen der Grafik aus dem Aktivierungsbrief kam die Anzeige, dass man weitere Grafiken einlesen könne. Ich frage mich nur wie? Wenn ich jetzt die Photo TAN App öffne, sehe ich keine Möglichkeit, eine weitere Kontoverbindung mit dieser App zu verknüpfen. Aus diesem Grund habe ich für die Photo TAN vom Girokonto und 1. Tagesgeldkonto mein IPad, für das 2. Tagesgeldkonto mein Android-Handy. Das kann doch nicht sein. Ich kann doch für mehrere Konten nicht zwischen mehreren Geräten jonglieren müssen. Zudem kommen demnächst zwei Vollmachtskonten hinzu. Muss ich mir dann weitere Handys oder Tablets zulegen, nur um dort die Photo TAN Apps mit den jeweiligen Konten zu verknüpfen? Ich hatte schon in Erwägung gezogen, ein Lesegerät bei comdirect zu bestellen. Ich finde aber nirgends eine Beschreibung, wie das mit mehreren Konten und auch z. B. gemeinsam mit meinem Partner und seinen comdirect-Konten gehandhabt werden soll. Ich hoffe, dass ich hier im Forum Antworten erhalten kann.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
-
Tagesgeldkonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.08.2023 16:27
In der TAN App auf dem Hauptbildschirm links unten ist ein Icon um die Kamera zu aktiveren.
Damit einfach den TAN Brief einscannen.
Wenn du zu einem Konto keinen TAN Brief hast, z.B. erste Aktivierung über Online Grafik, musst erst einen bestellen.
Tan Generator analog. Soweit ich weiß brauch aber jede Person einen eigenen Generator, ihr könnt also nicht zu zweit mit verschiedenen Zugangsdaten den gleichen Generator verwenden.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.08.2023 19:37
Vielen lieben Dank. Für das 2. TG PLUS Konto habe ich jetzt einen Aktivierungsbrief bestellt Mein Partner hat Deinen Vorschlag mit dem Vollmachtskonto von mir umgesetzt, und es hat funktioniert. Ein schönes Wochenende.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.08.2023 08:18
@CurtisNewton schrieb:Soweit ich weiß brauch aber jede Person einen eigenen Generator, ihr könnt also nicht zu zweit mit verschiedenen Zugangsdaten den gleichen Generator verwenden.
Stimmt nicht. Das Lesegerät kann auch für mehrere Personen verwendet werden, genauso wie bei der uralten photoTAN App (bevor es push gab) damals auch.
Steht auch so in den FAQ:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.08.2023 16:13
Vielen Dank für Deine Ergänzung. Ich glaube aber, dass ich doch ohne Generator auskomme. Den fehlenden Aktivierungsbrief habe ich jetzt bestellt, dann sind alle Konten per Photo TAN Push auf dem IPad vorhanden. Mein Partner hat sein IPad mit seinen Kontoverbindungen, meinem Vollmachtskonto und PhotoTAN und ich nutze mein IPad für meine Konten, sein Vollmachtskonto und der Photo TAN. Einfach toll, wie man hier doch Hilfe bekommt, ohne lange Warteschleife.

- Musterdepot: Aktueller Kurs bezieht sich mal auf Brief, mal auf Wert in Konto, Depot & Karte
- Dauerauftrag in SEPA Nachbarland ändern in Konto, Depot & Karte
- Verrechnungskonto positiv in Konto, Depot & Karte
- Comdirect App Newby - was beachten? in Website & Apps
- Kirchenaustritt - Meldung an BZSt/Finanzamt in Konto, Depot & Karte