Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unglaublich: Steuerbescheinigung 2023 schon im Februar 2024 erhalten!

79 ANTWORTEN

Marin
Mentor ★
1.191 Beiträge

Bei mir ist sie auch "schon" da, ich bin fast begeistert. Da scheint der berittene Bote mit den Lochkarten dieses Mal besonders schnell gewesen zu sein.

Pramax
Mentor ★★★
3.482 Beiträge

Und was habe ich bekommen?

 

Ich bekam einen Brief von meinem "Brieffreund" Henning mit Einladung nach Amsterdam

zur HV von Airbus.

 

Flieg ich jetzt mit nem Airbus dort hin oder nehm ich lieber eine Boeing?

 

Gruß, 737-PraMax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Antonia
Mentor ★★★
2.652 Beiträge

Ich habs auch!!!

 

Muss ich mir jetzt Sorgen machen???

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.934 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Und was habe ich bekommen?

 

Ich bekam einen Brief von meinem "Brieffreund" Henning mit Einladung nach Amsterdam

zur HV von Airbus.

 

Flieg ich jetzt mit nem Airbus dort hin oder nehm ich lieber eine Boeing?

 

Gruß, 737-PraMax


Ich darf nur nach Copenhagen.

Aber gut zu wissen dass ich nicht der einzige bin der noch nix bekommen hat

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Golden_Wolf
Autor ★★
11 Beiträge

Böse Zungen könnten behaupten:

 

2024 - Schaltjahr

bis zum nächsten Mal

und das wäre nicht optimal

dauerts wieder vier Jahr'

Teichfrosch
Experte ★★
349 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe sie auch...war tatsächlich kurz geschockt überrascht - im positiven Sinne 😁

Liebe Grüße, Frosch

Floppy85
Experte ★★★
684 Beiträge

Ist die Steuerbescheinigung nicht auch abhängig von der Zulieferung diverser Infos der Fonds/ETFs ...  etc. ? Ich habe die Bescheinigung noch nicht erhalten, also gehe ich davon aus, es hängt sehr davon ab, was im Depot ist.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.934 Beiträge

Ja klar. Die Bank kann erst wenn sie selbst alles hat. Die Bank bei der mein TG liegt hat die Bescheinigung schon im Januar geschickt was in  diesem Fall ja auch kein Kunststück ist. 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Montgomery
Experte ★
179 Beiträge

@CurtisNewton bei mir kam auch noch nix nützliches an. Ich habe nur die monatliche Info zu den Informationenblättern der ETF-Sparpläne bekommen 🙁 da wäre mir sogar Kopenhagen als auch Amsterdam lieber...

 

Aber ich bleibe ptimistisch; vielleicht dauert auch einfach die persönliche Widmung an mich etwas länger 😜

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Bei mir war die Steuerbescheinigung auch bereits in der Postbox. Leider dürfte diese noch nicht vollumfänglich korrekt sein, da am Anfang der Woche eine stornierte Dividendengutschrift aus 2023 ankam, die im Laufe der Woche korrigiert und direkt wieder stoniert wurde. 😕

 

Viele Grüße

Weinlese