Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unbekannter Geldausgang

Marie1212
Autor
1 Beiträge

Hallo,

Mir wurde gestern von einer unbekannten Seite Geld abgezogen: LIM TRANSLATION MISSIN FRANKFURT

Ist "nur" ein kleiner Betrag, aber bevor mir diese Seite mehr Geld aus der Tasche zieht wende ich mich mal an euch.

Danke schonmal im Voraus 

8 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Marie1212 und herzlich willkommen in unserer Community!

Der Name oder Buchungstext "LIM TRANSLATION MISSIN FRANKFURT" sagt mir nichts. Wurde das Geld per Lastschrift von deinem Girokonto abgebucht oder handelt es sich um eine Buchung auf der Visa-Karte?

Gruß

Erik

Tomtom
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe das gleiche Problem. Gleicher Name und 3x1€. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Tomtom,

herzlich willkommen in unserer Community.

Auch an dich die Frage: wurde das Geld von deinem Girokonto abgebucht oder von der Visa-Karte?

Viele Grüße

Mario

Tomtom

Von der Visa.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Marie1212, Hallo @Tomtom

wenn ihr die Umsätze nicht getätigt habt, könnt ihr die Umsätze hier jederzeit reklamieren. 

Viele Grüße

Mario

Tomtom

Ich habe rausgefunden, dass es der Scooter-Sharingdienst "Lime" sein muss der unter diesem komischen Namen abbucht.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Seid ihr zufällig mit Lime-Scootern rumgecruised? 1 Euro ist auch zufällig die Startgebühr...

Und "Frankfurt" steht da immer, auch wenn man z.B. in Berlin rumcruised. Absolut unverschämt/inkompetent von den Firmen/Banken, weil der angegebene Buchungstext regelmäßig mangelhaft ist. 

Das "Translation missing" ist aber ein Fehler - war bei meinen Lime-Abbuchungen noch nie da gestanden. 

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Seid ihr zufällig mit Lime-Scootern rumgecruised? 1 Euro ist auch zufällig die Startgebühr...

Und "Frankfurt" steht da immer, auch wenn man z.B. in Berlin rumcruised. Absolut unverschämt/inkompetent von den Firmen/Banken, weil der angegebene Text regelmäßig nur mäßig nachvollziehbar ist. 

Ich seh das gerade: LIM TRANSLATION MISSIN ... da scheint er beim Verarbeiten noch eine Fehlermeldung ("Translation missing") mitunterzubringen, die dann einfach knallhart als Zahlungsempfänger durchgereicht wird. Lachender Mann Lachender Mann