Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung JunioGiro nach Volljährigkeit

UwuFish
Autor
2 Beiträge

Hallo!

Ich bin im September volljährig geworden und habe auch zeitnah die Unterlagen eingeschickt.

Bis Dezember erfolgte weder eine Umstellung noch Rückmeldung. Im Dezember dann nochmal nachgefragt,

darauf am 6.1. eine Antwort erhalten, daß alle Unterlagen da sind und es bei der Fachabteilung liegt.

Jetzt haben wir schon Februar und es ist immer noch nichts passiert. Habe was von einem Stau bei den Umstellungen gelesen. Aber das war 2021. Das kann doch nicht so lange dauern. Würde gerne als Erwachsener über mein Konto und mein Geld verfügen.

4 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Willkommen in dieser Kunden-Community, in der niemand in dein Konto schauen kann. Darum kann dir hier niemand sagen, wie lange der Vorgang noch dauern wird.

Zum Erwachsenwerden gehört -laut dieser Community- immer auch ein zweites Girokonto, das dir eine online-Bank innerhalb weniger Stunden eröffnet.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Die Comdirect ist einstweilen etwas laaaaangsaaam, auch - und scheinbar insbesondere - bei der Umstellung von Junior-Konten auf Erwachsenenkonten.

Bitte wende Dich mit Deinem Anliegen an reklamation@comdirect.de und schildere dort sachlich und mit den notwendigen Details die Lage und weise auf die Dringlichkeit hin.

Zeitgleich würde ich Dir empfehlen, noch bei einer weiteren Bank (unabhängig vom Commerzbank-Universum) noch ein weiteres Konto zu eröffnen - eine zweite Bankverbindung zu haben ist kein Fehler 😉

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

UwuFish
Autor
2 Beiträge

Vielen Dank für den Hinweis mit der E-Mail Adresse. Und ja, ich bin bereits auf der Suche nach einem zusätzlichen Konto.

Grüße

Silver_Wolf
Legende
5.275 Beiträge

@UwuFish  schrieb:

Vielen Dank für den Hinweis mit der E-Mail Adresse. Und ja, ich bin bereits auf der Suche nach einem zusätzlichen Konto.

Grüße

Consors ist gut und hat gerade eine Aktion mit 200€.

Mit vollkommen klaren Bedingungen und ohne Tricks.  🙂

ING ist ebenfalls zu empfehlen.