am 01.02.2025 17:00
Hallo!
Ich bin im September volljährig geworden und habe auch zeitnah die Unterlagen eingeschickt.
Bis Dezember erfolgte weder eine Umstellung noch Rückmeldung. Im Dezember dann nochmal nachgefragt,
darauf am 6.1. eine Antwort erhalten, daß alle Unterlagen da sind und es bei der Fachabteilung liegt.
Jetzt haben wir schon Februar und es ist immer noch nichts passiert. Habe was von einem Stau bei den Umstellungen gelesen. Aber das war 2021. Das kann doch nicht so lange dauern. Würde gerne als Erwachsener über mein Konto und mein Geld verfügen.
01.02.2025 17:05 - bearbeitet 01.02.2025 17:06
Willkommen in dieser Kunden-Community, in der niemand in dein Konto schauen kann. Darum kann dir hier niemand sagen, wie lange der Vorgang noch dauern wird.
Zum Erwachsenwerden gehört -laut dieser Community- immer auch ein zweites Girokonto, das dir eine online-Bank innerhalb weniger Stunden eröffnet.
am 01.02.2025 17:07
Hallo und herzlich willkommen!
Die Comdirect ist einstweilen etwas laaaaangsaaam, auch - und scheinbar insbesondere - bei der Umstellung von Junior-Konten auf Erwachsenenkonten.
Bitte wende Dich mit Deinem Anliegen an reklamation@comdirect.de und schildere dort sachlich und mit den notwendigen Details die Lage und weise auf die Dringlichkeit hin.
Zeitgleich würde ich Dir empfehlen, noch bei einer weiteren Bank (unabhängig vom Commerzbank-Universum) noch ein weiteres Konto zu eröffnen - eine zweite Bankverbindung zu haben ist kein Fehler 😉
Gruß Crazyalex
am 01.02.2025 22:58
Vielen Dank für den Hinweis mit der E-Mail Adresse. Und ja, ich bin bereits auf der Suche nach einem zusätzlichen Konto.
Grüße
am 02.02.2025 00:06
@UwuFish schrieb:Vielen Dank für den Hinweis mit der E-Mail Adresse. Und ja, ich bin bereits auf der Suche nach einem zusätzlichen Konto.
Grüße
Consors ist gut und hat gerade eine Aktion mit 200€.
Mit vollkommen klaren Bedingungen und ohne Tricks. 🙂
ING ist ebenfalls zu empfehlen.