Umsatz Vormerkungen seit gestern weg...
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29.04.2018 02:06 - bearbeitet 29.04.2018 02:18
Hallo,
bei mir habe ich das gleiche Problem festgestellt.
Seit dem 23.04.2018 funktioniert auch bei mir die Anzeige der vorgemerkten Umsätze nicht mehr! Bei Zahlungen mit meiner girocard mit PIN oder per NFC, werden die vorgemerkten Umsätze für nur 2-5 min im Online banking Bereich und in der Comdirect App Angezeigt und verschwinden dann wieder. Die Kartenzahlungen werden erst dann wieder als Umsätze sichtbar, wenn diese am nächsten Bankarbeitstag auf dem Girokonto gebucht werden.
Ich Frage mich nun ob das ein Softwarefehler bei der comdirect Bank ist oder ob das so gewollt ist, da dieses Problem jetzt schon seit 6 Tagen besteht?
Eine Email zu diesem Problem habe ich dem Kundendienst schon gesendet und bin auf die Antwort gespannt?
Es wäre schön wenn die comdiect Bank dieses Problem wieder beheben könnte, weil ich den Service der Realtime Anzeige bei Kartenzahlungen, den die comdirect Bank erst Mitte Februar 2018 eingeführt hat sehr schätze!
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am 30.04.2018 11:59
Hallo zusammen,
aktuell kommt es in der Tat dazu, dass die Umsätze nicht korrekt vorgemerkt werden. Die Kollegen arbeiten bereits an der Lösung. Demnächst werden die vorgemerkten Umsätze wieder korrekt angezeigt.
Viele Grüße, Mario
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am 03.05.2018 08:43
@ehemaliger Nutzer
Sind ja jetzt schon einige Tage nicht mehr so richtig dargestellt, gibt es vielleicht ne Info, wann ihr mit der Behebebung des Fehlers rechnet?
Und gibt es schon Weitere Infos, ob und wann weitere Transaktionsdaten Realtime angezeigt werden, z.B. Visa oder Lastschriftvormerkungen?
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am 03.05.2018 09:22
Hallo @Zargoras,
Geduld, es wird nicht mehr lange dauern. 😉
Zu weiteren Transaktionsdaten liegen uns noch keine Infos vor.
Viele Grüße, Mario
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am 07.05.2018 21:55
Hallo,
seit heute funktioniert bei mir die Anzeige der vorgemerkten Umsätze wieder richtig!
Prima.. Vielen Dank für eure Arbeit, dass ihr das Problem lösen konntet.
Mfg Patrick W.
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am 08.05.2018 08:41
Hallo @iserbuhl29,
danke für deine Rückmeldung! Prima, dass die vorgemerkten Umsätze bei dir nun wieder angezeigt werden. So ganz rund läuft die Sache allerdings nicht und deshalb sind die Optimierungen bislang nicht ganz abgeschlossen. Also, bitte gegebenenfalls noch etwas Geduld aufbringen.
Gruß aus Quickborn
Erik
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am 22.05.2018 15:45
Hallo, bei mir stellt sich folgendes Problem:
ich habe vor 2 Wochen mit der girocard bezahlt (weiß leider nicht mehr genau ob 8. oder 9. Mai, habe den Zahlungsbeleg leider schon weggeworfen - Schande über mein Haupt). Der Rechnungsbetrag wurde auch bis letzte Woche Donnerstag die ganze Zeit als "offen" angezeigt, also als vorgemerkter Umsatz. Allerdings verschwand dieser vorgemerkte Umsatz dann am Donnerstag, ohne dass eine Buchung vom Girokonto vorgenommen wurde. Andere offene Umsätze wurden weiterhin angezeigt bzw. abgebucht. Womit kann das zusammenhängen? Vielen Dank...
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am 22.05.2018 16:45
Hallo @obstwurst,
das müsstest du mal in der Kundenbetreuung klären. Die Kollegen sind unter der 04106 - 708 25 00 rund um die Uhr für dich da und können sich gerne auf die Suche nach dem verschwundenen Umsatz machen. 🙂
Viele Grüße
Philipp
In der Kürze liegt die Wü
21.07.2018 10:05 - bearbeitet 21.07.2018 10:05
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21.07.2018 10:05 - bearbeitet 21.07.2018 10:05
Geht es hier um eine Umsatzanzeige für Girocard oder um die Visa? Habe gestern nämlich auch einen Umsatz mit der Visa getätigt, wird mir aber nicht angezeigt.
Gruß
Manuel
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am 21.07.2018 10:17
Hi @m4nu3l,
in meinem Fall ging es um eine Umsatzanzeige mit der Girocard. Einige Tage nach meinem Eintrag hier in der Community wurde der entsprechende Betrag jedoch vom Konto abgebucht. Ich schätze mal, da hat der "Buchungslauf" einfach etwas länger gedauert.
Bzgl. der Visa: wenn ich mit meiner Visa online einkaufe, wird der Umsatz dort auch nicht in Echtzeit angezeigt, jedenfalls war das bei den letzten Onlinekäufen so. Wie es bei Käufen an der Kasse etc. aussieht, weiß ich leider nicht, da ich in solchen Fällen eigentlich immer mit der Giro zahle (und da werden die Umsätze ja mittlerweile in Echtzeit angezeigt).
Ich würde mal das Wochenende abwarten und schauen, wie es am Montag oder Dienstag ausschaut.
Noch ein schönes Restwochenende und beste Grüße! 🙂

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