Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Karte … wo sind die Umsätze

MartyNRW
Autor
2 Beiträge

Ich habe meine VISA Credit gestern bekommen und heute die erste Zahlung im Supermarkt problemlos durchgeführt. Doch … wo ist die Buchung. Weder in der App noch im Web finde ich den Umsatz, von einer direkten Push-Nachricht an der Kasse (wie bei den meisten Herausgebern heute Standard) ganz zu schweigen. Muss ich zurück zum Sammeln der Kassenbons oder gibt es hier gerade ein technisches Problem?

4 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
855 Beiträge

Muss ich zurück zum Sammeln der Kassenbons

 

 

oder gibt es hier gerade ein technisches Problem?


Ja.

Nein.

 

Umsatzanzeige der Visa Credit erst nach der Buchung, also nach ca. 2 Bankarbeitstage.

 

Oder Visa Debit verwenden, da siehst Du sie sofort.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

stgt800
Experte ★
162 Beiträge

Hallo @MartyNRW ,

 

das Thema gab es hier vor ein paar Tagen erst wieder als Verbesserungsidee:

https://community.comdirect.de/t5/ideen/echtzeitanzeige-von-visa-kreditkartenums%C3%A4tzen/idc-p/303...

 

Kurz Zusammengefasst:

Es ist aktuell technisch nicht möglich. Eventuell kommt es im Laufe des Jahres 2025. Wenn nicht, dann kommt es in einem anderen Jahr.

 

MartyNRW
Autor
2 Beiträge

Danke für die Antworten!

 

Kurzeitig kam auch mir der Gedanke, dass die Comdirect die Echtzeitdarstellung der VISA-Umsätze noch nicht implementiert hat, konnte es mir angesichts des Wettbewerbs am Markt im Jahr 2024 einfach nicht vorstellen! 

Dann geht die Karte direkt ins Recycling. Da ich seit Jahren ausschließlich unbar per Garmin- und Apple-Pay zahle, ist das Sammeln der Belege keine Option. 

Ich suche jetzt die Funktion zum Kündigen der Karte. Sollte ich den Button nicht finden, hole ich das alte FAX aus dem Elektroschrott und mache es schriftlich. DAS wäre so schön 90iger und passt ideal zu der schicken VISA …

Biker17
Autor ★★★
58 Beiträge

PS oder die VISA Credit im Wallet des iPhone hinterlegen und mit ApplePay bezahlen.