Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Termin neue Visa-Debitkarte

IrisZAnge
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo,

wie lange dauert es bis die neue Visa-Debitkarte bei jedem Kunden eintrifft (aktiv wird)? In meinem Bekanntenkreis, sowie innerhalb der Familie, haben bereits alle die neue Karte bekommen (letzte vor 14 Tagen). Meine lässt weiter auf sich warten!

18 ANTWORTEN

Mr.Grillhaxe
Experte
94 Beiträge

Guten Morgen,

 

bei mir hat es auch ziemlich lange gedauert. 4 Wochen war die Karte in der App aktiv, bis sie gestern bei mir im Briefkasten lag.

Zwischenzeitlich wurde ich auch etwas unruhig, weil zu lesen war, dass es bis zu 3 Wochen dauern kann, nachdem die Karte in der App aktiv ist.

 

Also einfach Ruhe bewahren...

 

Grüße!

__dpk
Mentor
883 Beiträge

Die Aussagen über die mögliche Wartedauer beruhen auf persönlichen Erfahrungen hier im Forum.

Und das bekannte Maximum müsste jetzt auf 4 Wochen erhöht werden. Was nicht heißt, dass es auch länger dauern kann.

 

Ruhe bewahren kannst ist die einzig richtige Maßnahme.

Also: Geduld wird auch dieses Problem lösen.

 

Und wer Apple-/Google-Pay nutzt kann die Karte ja auch schon verwenden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Siller
Experte
113 Beiträge

Bei mir ist das häßliche gelbe Teil 😜 am Mittwoch eingetrudelt. PIN hatte ich bereits vergeben, gestern erstmals eingesetzt - funktioniert. Jetzt habe ich die Karte im Schrank abgelegt, da ich sie b.a.w. nicht brauche.

IrisZAnge
Autor ★★
30 Beiträge

Bei mir ist unter „Meine Karten“ die Bankkarte (Visa-Debitkarte) nicht vorhanden. Ich könnte also auch keine PIN vergeben. Wird die Karte erst im Konto angezeigt wenn sie verschickt wurde?

paba
Mentor
890 Beiträge

Hallo @IrisZAnge, ich glaube da stimmt was nicht, wenn die Karte bei dir nicht angezeigt wird. Ich würde deshalb einfach mal bei comdirect anrufen. Bei mir war die Karte auf jeden Fall sichtbar lange bevor eingetroffen ist. Vorgestern ist sie dann endlich eingetroffen und gestern habe ich sie zum ersten Mal verwendet.

 

Gruß paba

 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @IrisZAnge,

 

der Versand der Karten erfolgt in Tranchen. Es kann also sein, dass deine noch nicht verschickt worden ist. Das wird aber bald der Fall sein. Bitte habe noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Jessica

 

 

Morgon
Autor ★★
14 Beiträge

@IrisZAnge: Spätestens Ende dieser Woche werden bei allen restlichen Kunden die Visa Debitkarten in App bzw. online auftauchen, denn bei derzeit rund 4 Wochen bis Zustellung ist der 1. Mai erreicht.

nichnick
Beobachter
2 Beiträge

 Habe versucht, mit dem Ding am Automaten Geld zu holen, angeblich falsche PIN.

Muss denn erst eine neue PIN vergeben werden? Das war für mich nicht ersichtlich.

 

Und ja, sieht scheusslich aus!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nichnick,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Die PIN für die Debitkarte muss vor der Nutzung durch dich vergeben werden.

 

Viele Grüße

Mario