am 14.07.2026 02:43
Meine Terminüberweisung wurde gestern nicht durchgeführt. Löschung der Überweisung ist nicht möglich, da am selben Tag. Was kann ich jetzt noch machen?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 14.07.2026 13:06
Es gab auch bei mir die Informationen, dass Daueraufträge und Terminaufträge seit dem 12.07.26 nicht ausgeführt werden können. Das Wording für die comdirect Mitarbeiter ist anscheindend "Das Problem wird wahrscheinlich im Laufe des Tages gelöst".
Ein Löschen von Terminaufträgen ist weder mir noch den Mitarbeitern möglich.
Wenn comdirect nicht bald in die Pötte kommt (also in den nächsten 2 Tagen), werden wir durch die nicht erfolgte Zahlung unsere Ferienwohnung verlieren. Echt toll, wenn man mit zeitlichem Puffer von über einer halben Woche so einen Terminauftrag einstellt und man doch damit rechnen muss, dass die comdirect das nicht hinbekommt.
Die Ferienwohnungsverwaltung glaubt uns übrigens kein Wort, dass die Bank nicht in der Lage ist, die Überweisungen durchzuführen.
am 14.07.2026 13:14
@joker schrieb:Einen Tag nach dem Datum der Terminüberweisung sollte die Löschung wieder möglich sein, da ja der Termin vorbei ist und dann kann man manuell überweisen.
Nein, das geht nicht. Bei meiner Terminüberweisung liegt das vorgegebene Überweisungsdatum schon längst in der Vergangenheit. Und auch jetzt kann ich weder ändern, noch löschen.
am 14.07.2026 13:44
Hi Zusammen,
wir können euren Frust über die aktuelle Situation nachvollziehen. Wir haben uns intern einmal umgehört und haben die gleiche Auskunft erhalten wie auch einige User hier in der Community bereits geschildert haben.
Die Ausführung sollte im Laufe des Tages erfolgen. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Herzlichen Gruß aus Quickborn!
Birgit
am 14.07.2026 13:58
Ich finde es wirklich befremdlich und nicht gerade vertrauensfördernd wie man mit dem Thema umgeht.
Mir ist absolut unverständlich wie man solche BASICS nicht auf die Reihe bekommt als Bank...
Kommunikation dazu ebenfalls Katastrophe!
am 14.07.2026 14:18
Peinlich peinlich peinlich was anderes fällt mir nicht ein
am 14.07.2026 15:13
Es scheint voran zu gehen. Der Betrag meiner Terminüberweisung wird jetzt als offen in den Umsätzen angezeigt.
am 14.07.2026 15:28
Danke für den Hinweis.
Bei mir auch, dann klappt es vielleicht heute noch.
am 14.07.2026 15:37
Vielen Dank an Comdirect. Jetzt passt wieder alles!
Vielleicht kann uns Comdirect das nächste Mal auf solche Probleme schon vorab informieren!