abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TAN Probleme TAN App?

__dpk
Mentor ★
1.149 Beiträge

Gibt es aktuell Probleme mit TANs in der App?

Ich bekomme die Push-Benachrichtigung der TAN App, trotz mehrfachen Drückens des Aktualisieren Buttons kommt aber nichts weiteres. Freigabe nicht möglich.

Hat noch jemand das Problem?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -
6 ANTWORTEN

FMB
Experte ★
172 Beiträge

Hallo @__dpk ,

bei mir kommt die Freigabe Möglichkeit sehr zeitverzögert, eben so die Push-Mitteilung (IPhone).

__dpk
Mentor ★
1.149 Beiträge

Ursache war:

Die TAN App war hatte plötzlich keine Konto-Aktivierungen mehr gespeichert und das ohne das es ein App-Update o.ä gegeben hatte. Sehr merkwürdig.

Die Push-Benachrichtigungen kamen an, die App hat aber nichts laden/anzeigen können, weil nichts aktiviert war.

Zum Glück hatte ich noch alle Aktivierungsbriefe und konnte die Konten wieder aktivieren.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

__dpk
Mentor ★
1.149 Beiträge

Es ist mir jetzt wieder passiert:

Die TAN App begrüßt mich beim Start mit „Es ist ein Fehler aufgetreten“ und alle Aktivierungen sind weg.

@SMTcomdirect 

Gibt es da möglicherweise ein Problem bei der automatischen Migration auf die 7-stelligen TANs?

- Albert Einstein -

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.402 Beiträge

Hallo @__dpk 

sorry für die späte Rückmeldung. Besteht das Problem noch? 

VG

Christoph

__dpk
Mentor ★
1.149 Beiträge

@SMT_Chris 

Durch die vorhandenen Aktivierungsbriefe und Abwarten läuft es jetzt wieder.
Ich frage mich jetzt natürlich, ob mir das jetzt jeden Monat passiert…

- Albert Einstein -

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.402 Beiträge

Hallo @__dpk,

tatsächlich ist dieses Phänomen bekannt, das aber nur in absoluten Ausnahmefällen auftritt. Wir arbeiten aktuell an der Behebung. 

VG

Christoph

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.