02.01.2025 16:19 - bearbeitet 02.01.2025 16:20
Gibt es aktuell Probleme mit TANs in der App?
Ich bekomme die Push-Benachrichtigung der TAN App, trotz mehrfachen Drückens des Aktualisieren Buttons kommt aber nichts weiteres. Freigabe nicht möglich.
Hat noch jemand das Problem?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 02.01.2025 16:26
Hallo @__dpk ,
bei mir kommt die Freigabe Möglichkeit sehr zeitverzögert, eben so die Push-Mitteilung (IPhone).
am 02.01.2025 18:51
Ursache war:
Die TAN App war hatte plötzlich keine Konto-Aktivierungen mehr gespeichert und das ohne das es ein App-Update o.ä gegeben hatte. Sehr merkwürdig.
Die Push-Benachrichtigungen kamen an, die App hat aber nichts laden/anzeigen können, weil nichts aktiviert war.
Zum Glück hatte ich noch alle Aktivierungsbriefe und konnte die Konten wieder aktivieren.
am 06.02.2025 12:12
Es ist mir jetzt wieder passiert:
Die TAN App begrüßt mich beim Start mit „Es ist ein Fehler aufgetreten“ und alle Aktivierungen sind weg.
Gibt es da möglicherweise ein Problem bei der automatischen Migration auf die 7-stelligen TANs?
am 10.02.2025 13:26
Hallo @__dpk
sorry für die späte Rückmeldung. Besteht das Problem noch?
VG
Christoph
am 10.02.2025 13:37
Durch die vorhandenen Aktivierungsbriefe und Abwarten läuft es jetzt wieder.
Ich frage mich jetzt natürlich, ob mir das jetzt jeden Monat passiert…
am 11.02.2025 15:50
Hallo @__dpk,
tatsächlich ist dieses Phänomen bekannt, das aber nur in absoluten Ausnahmefällen auftritt. Wir arbeiten aktuell an der Behebung.
VG
Christoph
am 15.06.2025 01:38
Hallo,
ich habe aktuell das Problem, das ich keine mobile Tan erhalte. Ich kann also keine Überweisung tätigen. Musste das Konto schon entsperren lassen, weil ich die Eingabe 5 mal nicht abschließen konnte.
Ich muss aber unbedingt meinen Urlaub bezahlen.
am 15.06.2025 09:25
@OppaBalkan schrieb:Hallo,
ich habe aktuell das Problem, das ich keine mobile Tan erhalte. Ich kann also keine Überweisung tätigen. Musste das Konto schon entsperren lassen, weil ich die Eingabe 5 mal nicht abschließen konnte.
Ich muss aber unbedingt meinen Urlaub bezahlen.
Ist SMS-TAN aktiviert? Du kannst über den Kundenservice auch jederzeit eine telefonische oder schriftliche Überweisung veranlassen.
am 15.06.2025 11:25
Hallo und danke für den Tipp,
ja das ist alles aktiviert. Ich habe auch nichts geändert. Ich benutze dieses Verfahren seit Jahren und hatte nie Probleme. Anfang des Monats habe ich ja noch meine Sachen überwiesen und da ging alles.