Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TAN Probleme TAN App?

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Gibt es aktuell Probleme mit TANs in der App?

Ich bekomme die Push-Benachrichtigung der TAN App, trotz mehrfachen Drückens des Aktualisieren Buttons kommt aber nichts weiteres. Freigabe nicht möglich.

 

Hat noch jemand das Problem?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -
11 ANTWORTEN

FMB
Experte ★
174 Beiträge

Hallo @__dpk ,

bei mir kommt die Freigabe Möglichkeit sehr zeitverzögert, eben so die Push-Mitteilung (IPhone).

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Ursache war:

 

Die TAN App war hatte plötzlich keine Konto-Aktivierungen mehr gespeichert und das ohne das es ein App-Update o.ä gegeben hatte. Sehr merkwürdig.

Die Push-Benachrichtigungen kamen an, die App hat aber nichts laden/anzeigen können, weil nichts aktiviert war.

 


Zum Glück hatte ich noch alle Aktivierungsbriefe und konnte die Konten wieder aktivieren.

 

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Es ist mir jetzt wieder passiert:

Die TAN App begrüßt mich beim Start mit „Es ist ein Fehler aufgetreten“ und alle Aktivierungen sind weg.

@SMTcomdirect 

Gibt es da möglicherweise ein Problem bei der automatischen Migration auf die 7-stelligen TANs?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @__dpk 

 

sorry für die späte Rückmeldung. Besteht das Problem noch? 

 

VG

Christoph

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

@SMT_Chris 

 

Durch die vorhandenen Aktivierungsbriefe und Abwarten läuft es jetzt wieder.
Ich frage mich jetzt natürlich, ob mir das jetzt jeden Monat passiert…

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @__dpk,

 

tatsächlich ist dieses Phänomen bekannt, das aber nur in absoluten Ausnahmefällen auftritt. Wir arbeiten aktuell an der Behebung. 

 

VG

Christoph

OppaBalkan
Autor
3 Beiträge

Hallo,

 

ich habe aktuell das Problem, das ich keine mobile Tan erhalte. Ich kann also keine Überweisung tätigen. Musste das Konto schon entsperren lassen, weil ich die Eingabe 5 mal nicht abschließen konnte. 
Ich muss aber unbedingt meinen Urlaub bezahlen. 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@OppaBalkan  schrieb:

Hallo,

 

ich habe aktuell das Problem, das ich keine mobile Tan erhalte. Ich kann also keine Überweisung tätigen. Musste das Konto schon entsperren lassen, weil ich die Eingabe 5 mal nicht abschließen konnte. 
Ich muss aber unbedingt meinen Urlaub bezahlen. 


Ist SMS-TAN aktiviert? Du kannst über den Kundenservice auch jederzeit eine telefonische oder schriftliche Überweisung veranlassen.

 

 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

OppaBalkan

Hallo und danke für den Tipp,

ja das ist alles aktiviert. Ich habe auch nichts geändert. Ich benutze dieses Verfahren seit Jahren und hatte nie Probleme. Anfang des Monats habe ich ja noch meine Sachen überwiesen und da ging alles.