abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tageslimit Girocard

Samson93
Autor
2 Beiträge

Guten Tag,

laut meinem „persönlichen Bereich“ habe ich für die Girocard & Visa Debitcard ein Tageslimit von 1000,- Euro.

Gilt dieses Limit im Inland lediglich für Abhebungen oder auch für bargeldloses Bezahlen im Geschäft?

Der Hintergrund ist ich würde gerne eine Zahlung im Geschäft tätigen weiß aber nicht, ob das mit den Limits kompatibel ist oder ob hier dann die Deckung des Kontos herangezogen wird.

Vielen Dank für eure Hilfe 

6 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.207 Beiträge

Laut FAQ (https://www.comdirect.de/faq/bargeld-limits)

• Girocard:  Bei bargeldlose Zahlungen mit persönlicher Geheimzahl (PIN) wird nur das Wochenlimit berücksichtigt. Wenn Sie mit girocard und Unterschrift (Lastschriftverfahren) zahlen, entscheidet der Händler - unabhängig vom Kartenlimit - bis zu welchem Betrag Sie verfügen können.
  • Visa-Debitcard: Das Limit am Geldautomaten beträgt .... Bei anderen Transaktionen wird die Verfügbarkeit Ihres Girokontos herangezogen.

paej
Mentor ★★★
3.138 Beiträge
@Thorsten_  war schneller ..😊

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Bei der girocard kann man das Limit auch vom Kundenservice ändern lassen.

Klever
Mentor ★
1.383 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Laut FAQ (https://www.comdirect.de/faq/bargeld-limits)

• Girocard:  Bei bargeldlose Zahlungen mit persönlicher Geheimzahl (PIN) wird nur das Wochenlimit berücksichtigt. Wenn Sie mit girocard und Unterschrift (Lastschriftverfahren) zahlen, entscheidet der Händler - unabhängig vom Kartenlimit - bis zu welchem Betrag Sie verfügen können.

Zur Ergänzung, selbe Quelle (Link): 

Im Inland beträgt das Standardlimit täglich 1.000 Euro, maximal 2.000 Euro pro Woche. Bei bargeldlose Zahlungen mit persönlicher Geheimzahl (PIN) wird nur das Wochenlimit berücksichtigt.

Wie ich das verstehe, kann man also standardmäßig Beträge bis 2000 € bargeldlos mit PIN bezahlen. 

Grüße

Klever

Samson93
Autor
2 Beiträge

Ich weiß, aber nach 45 Minuten Warteschleife habe ich es aufgegeben 🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.