Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop Loss "prüfen" nach Order

LenaSophia17
Autor ★
7 Beiträge

Liebe Community,

 

ich bin noch nicht so lange im Bereich "ETFs" unterwegs und habe daher eine absolute Anfängerfrage.

 

Ich hatte eben einiges neu im MSCI World ETF gekauft und wollte eigentlich keinen Stop Loss angeben. Letztlich kam ich allerdings in der Benutzeroberfläche nicht weiter und habe bei Stop Loss 0,50 angegeben. Nichts wäre mir lieber.

 

Wenn ich nun bei dem ETF selbst unter "Absicherungsorder" schaue ist kein Stop Loss drin (leeres Feld). Kann ich dann davon ausgehen, dass doch alles so geklappt hat, wie ich wollte, also ohne Stop Loss? Wäre einer eingerichtet, würde das dann ja in dem Feld stehen, oder?

 

Und noch eine ganz doofe Frage, aber kann ein ETF unter 1 fallen?

 

Danke schon einmal 🙂

15 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Wie gesagt, mach nächstes Mal einfach einen Screenshot von der Stelle, dann kriegen wir das hin. 

LenaSophia17
Autor ★
7 Beiträge

Danke dir und danke euch.

Mir ist schon mal ein Stein vom Herzen gefallen jetzt, dass ich bisher nirgends einen Stopp Loss drin hab 🙂

Schönen Abend euch.

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

so schaut eine Stop Loss Order aus ...
schau einfach dann bei Deinen "offene Orders" ...
2021-07-19 20_46_10-comdirect - eine Marke der Commerzbank AG.png

LenaSophia17
Autor ★
7 Beiträge

Ach perfekt 😘

Danke von Herzen.

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

@LenaSophia17  schrieb:

Ach perfekt 😘

Danke von Herzen.


😲... doch nicht dafür

KWie2
Mentor ★★
1.566 Beiträge

Hallo,

 


@LenaSophia17  schrieb:

Es kam eine Fehlermeldung, wenn ich ohne Eingabe von Stopp Loss oder Limit weitergehen wollte. Habe schon gelesen, man solle dann nicht "weiter" klicken, sondern sonst wohin 😉


Was Du hier beschreibst ist wohl möglich, nämlich wenn Du beim  Kauf über Order -> Kombinationsorder und dann -> Next Order gegangen bist.

Dann möchte das System natürlich die zweite Order nach der Kauforder eingegeben bekommen. Ohne genaue Angaben, was Du bei der Order getan hast, können wir wegen der vielen in Frage kommenden Möglichkeiten nur raten.

Aber das mit dem Orderbuch ist ja schon geklärt. Orders lassen sich, wenn sie nicht kurzfristig ausgeführt werden, immer editieren und auch löschen.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...