Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmt der Kaufwert bei ETF-Sparplänen im Depot?

TimTim
Autor ★★
27 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Beiträge aus 2017+ gefunden, bei denen die fehlerhafte Ermittlung des Kaufwertes im Depot kritisiert wird. Wohl besonders dann, wenn Teilverkäufe stattfinden.

 

Ich bespare monatlich zwei ETF Sparpläne bei der Comdirect, Teilverkäufe finden aktuell nicht statt.

 

Mich würde jetzt doch brennend interessieren, ob die Angaben im Depot zum "Differenz seit Kauf" überhaupt stimmen - oder ob hier auch irgendein Berechnungsfehler vorliegt.

 

Kann mich hierüber jemand aufklären?

1 ANTWORT

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

Solange keine Verkäufe getätigt werden stimmt der angegebene Betrag.

Angegeben ist die Differenz zu den gesamten Kaufkosten, Order- bzw. Sparplangebühren sind also berücksichtigt.