am 01.03.2025 12:01
Moin zusammen,
leider habe ich heute früh keine SMS erhalten ( Kaufwert 900 €), Kein Guthaben auf VIsa Karte.
Liegt es evtl. an Übergang. Kann noch eine SMS kommen an einem Bankarbeitstag?
VG
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 01.03.2025 14:17
Hallo @darkoifrank ,
willkommen in der Community!
Am 6.1.2025 habe ich eine Postbox-Nachricht erhalten, in der eine Pause des 3-Raten-Services (vom 20.1. bis 24.3.) angekündigt wurde (Grund: Technische Änderungen).
Du wirst also keine SMS erhalten...
Viele Grüße,
Jörg
am 01.03.2025 14:55
Servus Jörg,
1000 Dank für die Information 🙏 genau diese Mail hatte ich im Hinterkopf und gesucht. Schönes Wochenende und nochmals Danke
am 03.03.2025 18:46
Das sollte auch auf den Hilfeseiten zum 3-Raten-Service auftauchen! Im Moment wird das geschickt verschleiert, wenn man von dieser Nachricht vom 06.01. absieht...
am 01.04.2025 18:42
Hallo zusammen,
leider klappt der 3 Raten Service auch am 1.4 nicht, mit PayPal.
Viele Grüße
Vili
01.04.2025 19:22 - bearbeitet 01.04.2025 19:23
Die Echtzeitanzeige funktioniert auch noch nicht, eine Kreditkartenabrechnung zu heute gab es auch nicht.
Ich glaube einfach, dass bei der Migration irgendwas schiefgegangen ist und es daher zu Verzögerungen kommt.
Ich hätte von der Bank eine entsprechende Information erwartet, aber da ist ja Funkstille.
am 16.04.2025 08:35
Hallo,
Funktioniert der 3 Ratenservice wieder?
am 09.07.2025 15:14
ich hänge mich da mal dran, funktioniert der Service wieder?
Hintergrund der Frage ist, dass ich erstmalig die Karte überhaupt eingesetzt habe, ein Umsatz > 300€, der Umsatztag ist der 07.07, Buchungstag 08.07. Erwartet hätte ich nun die SMS zum 3-Raten-Service am Buchungstag, oder kann die noch später kommen?
am 26.07.2025 00:21
Hi!
Also bei mir funktioniert es nicht. Ich habe bereits den Telefon-Support probiert. Dort wusste man weder, dass es den 3-Raten-Service gibt, noch was der SMS-Info-Service ist. Denn für diesen bekomme ich die SMS, für den 3RS nicht.
Man wollte meine Anfrage an die "Kartenabteilung" weitergeben. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.
am 07.10.2025 09:43
Gibt es hierzu ein Update?
Für die letzten 3 Zahlungen habe ich KEINE SMS für den 3 Raten Service erhalten.
Gerde 36 Minuten im Livechat auf einem Mitarbeiter gewartet.
Sieht so Service im Bankbereich im Jahr 2025 aus?