Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan - 160 Euro für das Entfernen eines Postens

Koalalars
Autor
4 Beiträge

Hallo,

ich habe einen Sparplan mit 5 Aktien / Fonds. Ich möchte einen davon entfernen, weil der schon lange keinen Profit mehr macht und ich dort schon im Minus bin.

Wenn ich die Entfernung dieses Fonds mit der TAN-App ausführen möchte, soll ich jetzt 160 Euro bezahlen. Wenn ich den gesamten Sparplan löschen möchte, muss ich jetzt 180 Euro bezahlen?

Ist das normal? Muss ich für den Rest des Lebens mit diesem Mist leben und dort Geld reinpulvern oder die horrenden Stornierungsgebühren bezahlen?

Danke für die Antworten

LG, Lars

Mal ehrlich, ich habe für 

7 ANTWORTEN

Koalalars
Autor
4 Beiträge

Zur Info, ich habe auf diesen bestimmten ETF jetzt 250 Euro liegen -> und soll 160 Euro für die Löschung des Postens berappen!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Keine Ahnung, was Du da hast. Meine Sparpläne bei comdirect kann ich problemlos ohne Kosten löschen.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Mach das mal über die Web-Oberfläche und lass uns anonymisierte Screenshots zukommen - da scheint was nicht zu stimmen oder von Dir fehlinterpretiert zu werden.

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Koalalars  schrieb:

...

Wenn ich die Entfernung dieses Fonds mit der TAN-App ausführen möchte, soll ich jetzt 160 Euro bezahlen. Wenn ich den gesamten Sparplan löschen möchte, muss ich jetzt 180 Euro bezahlen?

Ist das normal? Muss ich für den Rest des Lebens mit diesem Mist leben und dort Geld reinpulvern oder die horrenden Stornierungsgebühren bezahlen?

...

Morgenmond_0-1751875759133.png

Quelle 

Keine Ahnung was du gemacht hast bzw. machst.

Einen Sparplan zu löschen kostet 0 Euro.

Poste doch mal Screenshots wo dir diese Gebühren angezeigt werden.

Gruß Morgenmond

Koalalars
Autor
4 Beiträge

Hallo nochmal,

ultra merkwürdig. Ich habe das zwecks Screenshots jetzt noch einmal durchgespielt und siehe da, keine TAN-Freigabe und keine Kosten.

Aber ich glaube zu verstehen, dass diese Kosten 160 Euro nicht für die Ausführung der Änderung standen, sondern für die zukünftige Sparrate. Das war irgendwie missverständlich dargestellt und hat mich somit verwirrt.

Danke für die Hilfe!
Kann geschlossen werden.
Grüße, Lars

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Koalalars  schrieb:

...

Aber ich glaube zu verstehen, dass diese Kosten 160 Euro nicht für die Ausführung der Änderung standen, sondern für die zukünftige Sparrate. Das war irgendwie missverständlich dargestellt und hat mich somit verwirrt.

...

Da hast du wohl in die Kosteninformation geschaut die bei jeder Neuanlage/Änderung automatisch erstellt wird.

Die kann man getrost unbeachtet lassen.

Koalalars

Komisch dass für die Ausführung die Kosten so auch in der TAN-App standen.

Naja egal, ich konnte es jetzt durchführen und damit hat es sich erledigt. Genug Verwirrung gestiftet 😄