Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sofort/Echtzeit Zahlung auf Comdirect Konto - Wird nicht dem Kontostand hinzugefügt?

Arber02
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

ich habe eben über PayPal ein Instant-Payment zu meinem Comdirect Konto hin veranlasst, um direkt über das Geld (auf meinem Kontostand) verfügen zu können.

 

Nun wird mir das Geld bereits seit über 2 Stunden als offener Umsatz angezeigt.

 

Ich dachte, Sofortüberweisungen würden sofort erfolgen, und Comdirect würde rund um die Uhr buchen? Falls nicht, nützt mir dieses "Instant-Payment" von PayPal natürlich nichts und ich habe unnötig Geld aus dem Fenster geworfen.

4 ANTWORTEN

apeman
Autor ★★
31 Beiträge

Hallo,

ich kenne Instant Payment von PayPal nicht, vielleicht hakt es da irgendwo zusammen mit der Codi. Bei meinen bisherigen Echtzeitüberweisungen zwischen anderen Banken war nach spätestens 20 Sekunden der Betrag auf dem Empfängerkonto gebucht und verfügbar.

Gruß Apeman

12102004
Autor ★★
22 Beiträge

Bei wird der Betrag auch nicht direkt verbucht, aber ist sofort in den verfügbaren Betrag miteingerechnet. Folglich kann ich auch sofort darüber verfügen.

midas2020

Hast Du aus Paypal - Guthaben oder auf Credit bezahlt?

Arber02

Ich habe aus PayPal Guthaben bezahlt.

 

Naja, über die 1€ Sendegebühr bin ich hinweg.

 

Dass man über den Betrag verfügen kann, ist mir bewusst, jedoch wollte ich den Betrag nutzen um eine Prepaid-Kreditkarte von VIMPay per "Blitzaufladung" aufzuladen - geht leider nicht ohne entsprechenden Kontostand (gebucht!).

 

Ist aber sowieso nicht mehr wichtig, werde mir für die Zukunft merken, dass das Geld bei Echtzeitüberweisungen zwar schon sofort "verfügbar" ist, jedoch nur gegen 11, 15 und 19 Uhr Mo-Fr auch tatsächlich gebucht und im Kontostand hinterlegt wird.