Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SMS nach VISA-Zahlung

ren79
Autor
5 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte heute mit der Visakarte coints auf Binance kaufen.

Nach der Eingabe meiner Daten und der Bestätigung per phototanapp habe ich eine SMS von der nummer 0177 1789704 erhalten:

Guten Tag "Mein Name",

wir haben die Nutzung ihrer Comdirect Visa-Debitkarte "meine Nummer" wegen einer auffälligen Anfrage vorübergehens eingeschränkt. Wenn sie die Zahlung am 22.08. bei xyz über x euro selbst veranlaßt aben, antworten sie bitte mit A auf diese Nachricht. wenn sie diesen Umsatz nicht selbst getätigt haben, antworten Sie bitte mit B.

geantwortet haebe ich noch nicht,da mir das suspekt vorkommt.

In meinem account sind die x Euro als bevorstehende Zahlung angezeigt worden, nach ein paar minuten war die aber wieder weg.

bei binance kam eine Fehlermeldung, das die transaktion nicht geklappt hat.

Vom Absender "comdirect" habe ich bem 2. Versuch folgende Nachricht erhalten:

Sie haben erfolgreich ein neues photoTAN-Gerät aktiviert. Diese Aktivierung wurde nicht von Ihnen veranlasst? Bitte rufen Sie uns umgehend an: 04106-7082500

8 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.567 Beiträge

Die zweite SMS ist etwas suspekt, sofern du nicht wirklich ein neues photoTAN-Gerät aktiviert hast - hier würde ich tatsächlich möglichst schnell die angegebene Nummer anrufen (ist die Nummer der comdirect Kundenbetreuung).

Die erste SMS ist durchaus legitim, die Nummer wurde hier in der Community schon öfters erwähnt.

VG,

Jörg

ren79
Autor
5 Beiträge

Hollo Jörg,

Danke für die schnelle Antwort. Ich könnte also bedenkenlos mit A auf die SMS antworten?

Ich finde es halt komisch, daß diese nummer 0177 1789704 im Kundenbereich nirgendwo erwähnt wird.

Wenn ich die Nummer im Forenbereich suche, erscheint auch kein Beitrag dazu....

Joerg78
Mentor ★★★
3.567 Beiträge

Doch, z.B. hier oder hier  (teilweise aber noch mit einer fehlerhaften "049" vorne dran).

Aber ja, die Nummer könnte die comdirect veröffentlichen (auch wenn sich Absendernummern bei SMS problemlos fälschen lassen)...

Crazyalex
Legende
10.338 Beiträge

Ich frage mich sowieso wieso man das nicht (sofern beim Kunden vorhanden) man das nicht über die App löst... 

(ggf. parallel)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ren79
Autor
5 Beiträge

Da gebe ich dir Recht. Wenn ich mich bei comdirect einlogge, kommt da keinerlei Hinweis, daß ich sicherheitshalber anrufen sollte. Oder es Probleme bei der Transaktion gab.

ren79
Autor
5 Beiträge

ah, okay. Danke für die Links. Bei mir wurde wie gesagt nichts gefunden

Bei beiden Artikeln steht aber, daß antworten nicht möglich ist !?

Joerg78
Mentor ★★★
3.567 Beiträge

Beachte, dass die Beiträge schon älter sind - das Problem sollte mittlerweile (nach knapp 2 Jahren!) behoben sein 😊

ren79
Autor
5 Beiträge

ich habe heute früh nochmals eine erinnerungsnachricht per sms bekommen und darauf mit A geantwortet. Dann kam die Meldung, daß ich es nun erneut versuchen kann, zu zahlen.

Das kaufen bei binance hat jedoch nicht geklappt: Es kam keine Phototanabfrage und bei binance wieder eine Fehlermeldung.