am 09.02.2025 11:10
Guten Tag,
ich war grade dabei meine Visa-Debitkarte Google Pay hinzuzufügen als Google meinte ich solle sie bestätigen. Ich gucke im Internet und sehe ich soll den SMS-Info-Service aktivieren. Bei der Karte in meinem Bereich angekommen sehe ich, dass dieser auch noch nicht aktiviert ist, aber ich sehe keine Möglichkeit und keinen Knopf um diesen einzuschalten. Woran könnte das liegen? Hat das etwas mit dem Alter zu tun oder können auch Minderjährige diesen Dienst aktivieren? Danke schonmal
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 09.02.2025 16:56
Hallo @Zoern ,
den Fall gab es hier leider schonmal iVm dem Junior Giro, dass der SMS Infoservice nicht aktiviert werden konnte - der Kunde hat dann die Hotline angerufen (das Ergebnis hat er uns leider nicht mitgeteilt).
Wenn du die comdirect App auf dem Konto hast, solltest du darüber Google Pay aktivieren, dann brauchst du den SMS-Quatsch nicht 😁 -> siehe hier .
Viele Grüße,
Jörg
am 09.02.2025 18:54
Alternativ kann der Info Service auf der Website im Persönlichen Bereich unter Konto&Karte > meine Karten eingerichtet werden
am 09.02.2025 19:31
Hallo @Joerg78,
den Anruf werde ich dann wohl mal ausprobieren müssen. Das Problem war halt nur, dass Google Pay eine Verifizierung immernoch haben wollte obwohl ich den Weg über die App gegangen bin. Ich teile dann ergebnisse mit!
am 09.02.2025 19:40
Ich bins wieder,
ich habe den Spaß über die Comdirect App nochmal gemacht (vorher die Karte aus Google Pay gelöscht) und jetzt muss ich sie nicht mehr verifizieren. Einzieges Problem ist nur, dass ich es nicht zur Smartwatch hinzufügen kann und dafür den Weg über Google Pay gehen muss und dort die Daten einzutragen. Deswegen bräuchte man diesen SMS-Info-Service doch noch. Ich werde also doch anrufen müssen
am 16.02.2025 12:42
Abschließend gesagt: Durch die App kann man sich den Anruf und die Verifizierung sparen, um es aber auch für die Smartwatch zu aktivierunen muss man anrufen und ein Mitarbeiter aktiviert einem die Karte für die Uhr. Somit ist die SMS-Verifizierung überflüssig in dem Punkt und es ist egal ob man sie aktivieren kann.