Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SMS bekommen mit der Info, dass die Zahlung abgelehnt wurde…

23 ANTWORTEN

sinneDHH
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo Antonia,

 

weder gebucht noch vorgemerkt.

War im Grunde das zweite was ich nachgesehen habe…

Bin heute auf dem Standpunkt, dass ich es als „FalschenAlarm“ abhaken kann.

sinneDHH
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo _dpk,

 

war auch mein erster Gedanke. Da es aber weder eine Vormerkung noch Abbuchung gab, fing ich an zu zweifeln…

sinneDHH
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo Floppy85,

 

dass war/ist ja mein Gedankliches Problem. Der Absender ist comdirect. Gleicher Absender wie u.a. die Rückmeldung als ich meine PIN für die Karte geändert/angelegt habe. Also für mich schon sehr in Richtung alles O.k. und alles im grünen Bereich.

sinneDHH
Autor ★★
17 Beiträge

Hello again @__dpk 

 

die Tel. Nummer hat eine Frankfurter Vorwahl. Die Nummer ist Identisch mit der Nummer, als die Info kam, dass die PIN für meine Karten geändert wurden. Ist mir leider erst jetzt durch Deine Nachfrage aufgefallen. Danke!

sinneDHH
Autor ★★
17 Beiträge

Hey CurtisNewton,

 

Karte Sperren lassen wäre mein Plan B. Bisher gab es keine Vormerkung oder Belastung.

Mittlerweile denke ich, dass die SMS zur Ablehnung, leider eine Woche bis zur Ankunft bei mir gebraucht hat.

Danke Dir.

sinneDHH
Autor ★★
17 Beiträge

Moin Dr.Snuggles,

 

genauso werde ich auch nun, nach diesen tollen Kommentaren hier verfahren.

Ich werde einen Gang runterschalten und nicht davon ausgehen, dass ich in den nächsten Tagen Post bekomme, wo mir mitgeteilt wird, dass es noch offene Zahlungen gibt die nicht abgebucht wurden konnten.

 

Zumal Du ja auch mitgeteilt hast, dass bei Dir es ja im Grunde genauso eingetreten ist.

Persönlich finde ich es nur schade, dass es keine Offizielle Info seitens comdirect gibt.

Anscheinend müssen sie es auch nicht, wenn die Community so hilfreich ist.

 

Danke!

stgt800
Experte ★
206 Beiträge

@sinneDHH  schrieb:

Ich werde einen Gang runterschalten und nicht davon ausgehen, dass ich in den nächsten Tagen Post bekomme, wo mir mitgeteilt wird, dass es noch offene Zahlungen gibt die nicht abgebucht wurden konnten.


Hallo @sinneDHH 

 

Du machst dir hier zu viele Gedanken. Von wem sollst du denn Post bekommen und woher sollen die deinen Namen und deine Adresse haben? So etwas gibt es bei Offline-Zahlungen mit der Girocard (ELV mit Unterschrift). Hier wird der Betrag per Lastschrift von deinem Girokonto eingezogen, der Händler weiß aber nicht ob überhaupt genug Geld auf dem Konto ist. Mit deiner Unterschrift stimmst du zu, dass die Bank deine Daten an den Händler weitergeben darf, falls die Lastschrift nicht eingelöst wird. Hier kann es dann tatsächlich sein, dass du unangenehme Post erhältst.

 

Du hast doch aber mit der Bankkarte (Visa Debit) bezahlt. Hier kann das gar nicht passieren. Jede Zahlung wird direkt genehmigt oder abgelehnt. Ob die Zahlung genehmigt wurde siehst du auf dem Beleg, den du hoffentlich bekommen und mitgenommen hast. Das Tankstellen-Personal hätte dich sicher auch nicht einfach gehen lassen, wenn die Zahlung nicht genehmigt worden wäre. Sollte es je zu irgendwelchen technischen Problemen bei der Abwicklung des Zahlungsvorgangs gekommen sein, dann klären das Visa und die beiden beteiligten Banken unter sich.

sinneDHH
Autor ★★
17 Beiträge

Hey stgt800,

 

Danke für Deine Rückmeldung.

 

Es war anders, ich WOLLTE mit meiner Visa Debit Zahlen, die abgelehnt wurde und es hat letztendlich mit der VISA Credit geklappt.

Beides von comdirect. Belege nehme ich zu 99,99% nicht mit. Mir entschließt sich der Sinn dafür nicht.

 

Mein Problem war dahingehend, dass mir das Terminal „gesagt“ hat, dass meine Zahlung abgelehnt wurde und dafür wurde mir auch kein Beleg angeboten. Mit der VISA Credit hat es dann allerdings geklappt. Die Info-SMS kam bei mir leider erst zum o.g. an. Ab dem Zeitpunkt fing bei mir das „Kopfkino“ an. Ich halt kein Fan von langem Schriftwechsel, der dann folgen könnte, hoch lebe die Bürokratie. 😉

 

Aus dem Grund habe ich den Thread hier eröffnet und auf Efahrene Rückmeldung gehofft. Wie mir scheint wurde ich nicht enttäuscht.

Ich freue mich über die Zahlreichen rückmeldungen.

 

Danke Dir.

stgt800
Experte ★
206 Beiträge

@sinneDHH  schrieb:

Es war anders, ich WOLLTE mit meiner Visa Debit Zahlen, die abgelehnt wurde und es hat letztendlich mit der VISA Credit geklappt.


@sinneDHH 

 

Aber dann passt doch alles. Die Zahlung mit der Visa Debit wurde ja auch tatsächlich abgelehnt, nur dass die SMS halt ein paar Stunden gebraucht hat. Oder stand da etwas von Visa Credit? Ich habe so eine SMS noch nie bekommen.

 

Belege nehme ich zu 99,99% nicht mit. Mir entschließt sich der Sinn dafür nicht.

Solange alles korrekt abläuft, brauchst du die Belege nicht. Sollte es aber je ein Problem geben, dann wäre es von Vorteil einen Nachweis zu haben, dass du die Zahlung getätigt hast und auch in welcher Höhe. Mal angenommen du bezahlst in einem Geschäft 50 EUR, aufgrund eines Fehlers werden deiner Kreditkarte aber 500 EUR belastet. Wie willst du ohne Beleg nachweisen, dass es sich um einen Fehler handelt und du nur eine Zahlung über 50 EUR genehmigt hast? Wenn der Umsatz in Echtzeit ersichtlich ist, dann verzichte ich in der Regel auch auf den Beleg. Wenn der Umsatz aber, wie bei vielen „Credit“ Karten immer noch üblich, erst nach ein paar Tagen auf dem Kartenkonto erscheint, dann nehme ich den Beleg immer mit. Es dient deiner eigenen Absicherung, Kein System ist perfekt, Fehler können immer passieren.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.504 Beiträge

Hallo @sinneDHH,

 

herzlich willkommen in der Community und danke, dass du dich vertrauensvoll an die anderen Mitglieder gewendet hast. 

Persönlich finde ich es nur schade, dass es keine Offizielle Info seitens comdirect gibt.

Anscheinend müssen sie es auch nicht, wenn die Community so hilfreich ist.

Darauf möchte ich kurz antworten. Zum einen ist das Team, dass den Kanal hier betreut nur werktags von 8-18 erreichbar. Da deine Anfrage und der weitere Diskussionsverlauf nach 23 Uhr am an einem Freitag entstanden ist, war mit einer Antwort unsererseits nicht zurechnen. Zum anderen können auch wir nicht alle Anliegen beantworten. In deinem Fall hätte man mutmaßen können, dass es sich um ein generelles Problem gehandelt haben könnte. Da uns jedoch keine Meldung diesbezüglich vorlag, wäre unsere Antwort negativ ausgefallen und man hätte weiter im Nebel stochern müssen. Ein Blick in dein Konto hätte man auch nicht werfen können, weil das über dieser Kanal nicht erlaubt ist. Bei solchen Fällen kann jedoch die Hilfe der Crowd (also der Community) sehr wertvoll sein - einfach, weil man an den Erfahrungen anderer partizipieren kann. Das Prinzip "Sharing is caring" hat sich also mal wieder wunderbar bewahrheitet. 

 

Danke an alle für eure Unterstützung. 

 

Viele Grüße

Christoph