am 17.03.2022 08:45
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Smartphone, ein IPhone, auf welchem ich meine Comdirect Karte der Wallet hinzufügen möchte.
Dies ist über die Comdirect App und Wallet allerdings nicht möglich. Vermutlich muss ich hier die SMS Aktivierung freischalten.
auch dies ist allerdings nicht möglich, da folgende Fehlermeldung erscheint:
Die Aktivierung Ihres neuen Geräts
wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu
zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen.
Bitte versuchen Sie es später erneut oder
nutzen Sie ein anderes Gerät.
Kann ich nun wirklich zwei Tage lang hier nichts machen ?
Als ich vor nicht allzu langer Zeit meine Karte GooglePay hinzugefügt habe, hatte ich dieses Problem nicht, das ging sofort.
Bitte um Hilfe. Vielen Dank
am 17.03.2022 09:06
Hallo @Lea24298 und herzlich willkommen in unserer Community!
Hast du für die Aktivierung der Karte zuerst die comdirect App genutzt oder das Wallet?
Gruß
Erik
am 17.03.2022 09:11
@SMT_Erik schrieb:Hallo @Lea24298 und herzlich willkommen in unserer Community!
Hast du für die Aktivierung der Karte zuerst die comdirect App genutzt oder das Wallet?
Gruß
Erik
Hallo und danke für die schnelle Antwort!
zu allererst habe ich Wallet genutzt. Später habe ich die Karte wieder entfernt und ApplePay in der Comdirect App gelöscht. Anschließend habe ich das Handy neu gestartet und es über die Comdirect App versucht.
am 17.03.2022 09:48
Hallo @Lea24298,
danke für deine Info. Dieser Hinweis ist ungewöhnlich, denn normalerweise läuft die Aktivierung von Apple Pay über die comdirect App problemlos durch. Bitte deinstalliere die App vollständig und installiere sie im Anschluss noch mal neu aus dem App Store (nicht aus einem Backup). Danach bitte die Karte wieder für Apple Pay aktivieren.
Wenn das weiterhin nicht funktionieren sollte, wende dich bitte an unserer Kollegen vom telefonischen Kundenservice.
Gruß
Erik
am 20.03.2022 20:00
Guten Abend,
ich kann die Aussage von @Lea24298 nur bestätigen.
Über die Comdirect App kann ich meine Visa Debit Karte nicht hinzufügen. Weder für mein iPhone, noch für meine Apple Watch.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich: Karte konnte nicht hinzugefügt werden - Später erneut versuchen oder an den Kartenherausgeber wenden.
Das passiert beim Punkt: Kartenherausgeber wird kontaktiert.
Die Comdirect App habe ich bereits neuinstalliert.
Liebe Grüße
am 21.03.2022 20:07
Diesen Fehler bei der Comdirect App hatte ich vor ein paar Tagen auch.
Über die Apple Wallet App mit Freigabe per SMS ging es aber. Dabei konnte der Kartenherausgeber dann auch erfolgreich kontaktiert werden.
am 22.03.2022 11:22
Moin in die Runde,
vielen Dank für eure Hinweise. Wir werden das noch mal an die Fachabteilung weitergeben.
Viele Grüße
Jessica
am 08.07.2023 22:23
Ich habe jetzt genau das gleiche Problem.
Ich musste mein iPhone wiederherstellen, dabei wurden die in Apple Pay hinterlegten Karten entfernt.
Als erstes hatte ich versucht das direkt über Apple Pay wieder hinzufügen, das hatte aber nicht geklappt - da ich Anrufen sollte.
Ich habe die Karten dann wieder entfernt und die Comdirekt App neu eingerichtet und versucht die Karten über "Meine Karten" wieder hinzuzufügen. Das scheitert ebenfalls mit wie bei @LucaStratman beschrieben.
am 10.07.2023 08:34
Telefonisch seid ihr leider auch nicht zu erreichen. Mehrfach versucht und mich durch die Bandansagen gequält um dann Berater an der Leitung zu haben die einfach auflegen ...