Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SMS Aktivierungscode & Apple Pay

Lea24298
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

 ich habe ein neues Smartphone, ein IPhone, auf welchem ich meine Comdirect Karte der Wallet hinzufügen möchte.
Dies ist über die Comdirect App und Wallet allerdings nicht möglich. Vermutlich muss ich hier die SMS Aktivierung freischalten. 
auch dies ist allerdings nicht möglich, da folgende Fehlermeldung erscheint: 

Die Aktivierung Ihres neuen Geräts
wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu
zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen.
Bitte versuchen Sie es später erneut oder
nutzen Sie ein anderes Gerät.

Kann ich nun wirklich zwei Tage lang hier nichts machen ? 
Als ich vor nicht allzu langer Zeit meine Karte GooglePay hinzugefügt habe, hatte ich dieses Problem nicht, das ging sofort.

Bitte um Hilfe. Vielen Dank 

8 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Lea24298 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Hast du für die Aktivierung der Karte zuerst die comdirect App genutzt oder das Wallet?

 

Gruß

Erik

Lea24298

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @Lea24298 und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Hast du für die Aktivierung der Karte zuerst die comdirect App genutzt oder das Wallet?

 

Gruß

Erik


Hallo und danke für die schnelle Antwort!

zu allererst habe ich Wallet genutzt. Später habe ich die Karte wieder entfernt und ApplePay in der Comdirect App gelöscht. Anschließend habe ich das Handy neu gestartet und es über die Comdirect App versucht. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Lea24298,

 

danke für deine Info. Dieser Hinweis ist ungewöhnlich, denn normalerweise läuft die Aktivierung von Apple Pay über die comdirect App problemlos durch. Bitte deinstalliere die App vollständig und installiere sie im Anschluss noch mal neu aus dem App Store (nicht aus einem Backup). Danach bitte die Karte wieder für Apple Pay aktivieren.

 

Wenn das weiterhin nicht funktionieren sollte, wende dich bitte an unserer Kollegen vom telefonischen Kundenservice.

 

Gruß

Erik

LucaStratman
Beobachter
1 Beiträge

Guten Abend,

ich kann die Aussage von @Lea24298 nur bestätigen. 

 

Über die Comdirect App kann ich meine Visa Debit Karte nicht hinzufügen. Weder für mein iPhone, noch für meine Apple Watch. 

 

Folgende Fehlermeldung erhalte ich: Karte konnte nicht hinzugefügt werden - Später erneut versuchen oder an den Kartenherausgeber wenden.

Das passiert beim Punkt: Kartenherausgeber wird kontaktiert.

 

Die Comdirect App habe ich bereits neuinstalliert.

 

Liebe Grüße

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Diesen Fehler bei der Comdirect App hatte ich vor ein paar Tagen auch.
Über die Apple Wallet App mit Freigabe per SMS ging es aber.  Dabei konnte der Kartenherausgeber dann auch erfolgreich kontaktiert werden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Moin in die Runde,

 

vielen Dank für eure Hinweise. Wir werden das noch mal an die Fachabteilung weitergeben. 

 

Viele Grüße

Jessica

Jangesagt
Autor ★
6 Beiträge

Ich habe jetzt genau das gleiche Problem. 

Ich musste mein iPhone wiederherstellen, dabei wurden die in Apple Pay hinterlegten Karten entfernt. 
Als erstes hatte ich versucht das direkt über Apple Pay wieder hinzufügen, das hatte aber nicht geklappt - da ich Anrufen sollte.

 

Ich habe die Karten dann wieder entfernt und die Comdirekt App neu eingerichtet und versucht die Karten über "Meine Karten" wieder hinzuzufügen. Das scheitert ebenfalls mit wie bei @LucaStratman beschrieben.

Jangesagt
Autor ★
6 Beiträge

Telefonisch seid ihr leider auch nicht zu erreichen. Mehrfach versucht und mich durch die Bandansagen gequält um dann Berater an der Leitung zu haben die einfach auflegen ...