Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit heute kein Kontenabruf über Banking4 und andere Apps möglich

MSchulz
Autor ★
7 Beiträge

Hallo liebe Fachleute,

seit heute ist kein Kontenabruf z.B. über Banking4 möglich, siehe auch hier: https://homebanking-hilfe.de/forum/topic.php?t=23248

Ist da etwas geändert worden ?

Danke und Grüße

Micha

68 ANTWORTEN

sbtm
Autor ★
9 Beiträge

@Raptor 

schau mal hier: https://subsembly.com/support.html rechte Seite die Versionshinweise. Für iOS bisher keine neue Version.

Windows ist nun auf 7.1.0.7198 und für Android auch angekündigt. Kommt sicherlich auch schnell für iOS.

Raptor
Autor ★
3 Beiträge

@sbtm  Danke für den Hinweis, dann muss ich mich wohl nur ein wenig gedulden...

Pedi
Autor ★★
27 Beiträge

wenn apple jetzt erst mit prüfen anfäng, kann das wochen, wenn nicht monate dauern

thorsten79
Autor ★★
18 Beiträge

Also bei mir funktioniert alles, mit meiner eigenen Homebanking Software. Habe den Bank-Zugang für comdirect neu synchronisiert und das Abrufen per FinTS funktioniert wieder einwandfrei.

TomHei

Hi, 

welches Betriebssystem und welche Homebanking Software (Version) benutzt Du?

thorsten79
Autor ★★
18 Beiträge

@TomHei Ich nutze Linux als Betriebssystem und habe eine eigene Homebanking Software entwickelt.

TomHei

Hi thorsten79,

das ist ja toll. Und Lexware Finanzmanager funktioniert unter Windows auch. Toll. Und die comdirect App unter IOS funktioniert auch. Toll. Hilft aber nicht weiter beim Problem mit banking4 und bankingZV und comdirect. 

thorsten79
Autor ★★
18 Beiträge

Hallo TomHei,

das mag stimmen, dass es nicht direkt beim Problem hilft. Aber dennoch hilft es das Problem einzugrenzen. Wenn mehrere Programme funktionieren, grenzt es die Fehlerursache ja dennoch ein. Es scheint ja nicht an der comdirect zu liegen, sondern eben an dem einen besagten Programm, dass bei dir nicht funktioniert.

petga
Autor ★★
11 Beiträge

Doch das liegt eben schon an Comdirect, die Kreditkarte lässt sich nicht abrufen, die gleiche Fehlermeldung erscheint auch beim Abruf der Kreditkarte mit Outbank. 

Also wird es ja NICHT an Banking 4 liegen.

NColle
Autor
2 Beiträge

Guten Morgen,

bei mir läuft das Girokonto unter Banking4 mittlerweile auch reibungslos.

Allerdings nicht das Tages-Konto und die Visa.