am 13.12.2024 10:56
@cgscherer schrieb:Hallo zusammen, vielen Dank für eure Hinweise - wenigstens hier fühlt man sich nicht komplett alleine gelassen. Wie lange sind denn erfahrungsgemäß die Antwortzeiten auf den Antrag "Änderung wegen Volljährigkeit?"
Das geht relativ schnell - hier in der Community gibt es praktisch keine Klagen von Leuten, die sich an den Prozess gehalten haben und trotzdem lange warten müssen.
am 13.12.2024 18:29
Aber es gibt Märchenerzähler "Jetzt soll meine Tochter einen handschriftlichen Brief schreiben und den Auftrag erteilen."
(Aus dem schon verlinkten Faden
)
am 16.12.2024 09:39
Hallo Birgit, leider haben wir nach wie vor keinerlei Reaktion oder Antwort bekommen. Der Antrag "Änderung wegen Volljährigkeit" wurde vor 5 Wochen an comdirect gesendet! Wie lange müssen wir noch warten?
am 16.12.2024 10:34
Hallo @cgscherer ,
setze einfach das @-Zeichen davor, wenn Du jemanden direkt ansprechen willst, also so @SMT_Birgit .
Grüße
Klever
am 17.12.2024 13:41
Hallo @cgscherer
ich verstehe natürlich deine Sorge. In der Regel geht der Prozess recht schnell insofern uns der dann Volljährige die Unterlagen fristgerecht eingereicht hat und das Ident (sofern noch nicht vorhanden) gemacht hat.
Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass es leider häufig so ist, das dass Dokument nicht korrekt ausgefüllt wurde und wir dann keine weitere Rückmeldung erhalten. Oder die bei uns hinterlegte Unterschrift nicht mit der auf dem Auftrag überein stimmt, hierfür macht es dann Sinn eine neue Unterschriftenprobe abzugeben und den Auftrag zur Kontoumstellung bei Volljährigkeit erneut einzureichen.
Das Formular für die neue Unterschriftsprobe findest du hier: Neue Unterschriftsprobe
Ohne Einblick in die Kontoverbindung (was hier in der Community aus Datenschutzgründen nicht möglich ist), kann ich allerdings auf diesem Wege nichts Konkretes sagen. Daher würde ich deinen Sohn bitten sich erneut an unseren Kundenservice zu wenden. Diese stehen ihm telefonisch 24/7 zur Verfügung (kleiner Tipp, er sollte es in den frühen Morgen oder späten Abendstunden, wenn die Hauptstoßzeit vorüber ist versuchen) oder eine E-Mail an info@comdirect.de senden.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit