Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit 20.02.23 bei Commerzbank, erste probleme

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

Hallo Guten Tag

Ich weiß nicht ob Commerzbank Kunden auch hier Einträge schreiben? Oder gibt es bei Commerzbank selber auch ein Community? Egal ich schreibe mal drauf los, ich bin seit 20.02.2023 bei Commerzbank angemeldet, Online Banking Photo Tan App Funktioniert und die karte habe ich so am 24.02 bekommen. Das Konto hatte 0€ und der erste Lohn erscheint erst ende März. Nun gut ich habe aber am 04.03 in der Commerzbank 500€ eingezahlt, Beleg mit verwendungszweck habe ich Ausdrucken lassen. Zuhause dann am PC nachgeschaut und 500€ waren drauf ok. Heute morgen musste ich noch 163€ Strom an Düsseldorfer stadtwerke Zahlen, ich musste erstmal gucken wie es funktioniert. Habe die Daten alle eingetragen und ganz unten links steht dann +Hinzufügen, dachte das wäre um die Überweisungsdaten zu speichern, bin dann auf weiter und dann kam die photo Tan app als meldung, da das +Hinzufügen mir doch zu heikel war weil ich nicht wusste wofür es ist bin ich auf PC bei Tan app bestätign auf abbrechen gegangen und habe es nochmal neu gemacht. Da kam dann auch wieder die Tan App mit bestätigung 163€ was ich freigegeben habe. Direkt auf dem Konto am PC geschaut alles klar 337€+ noch und 163€ mit datum 05.03 ist raus, ich hab mich abgemeldet am PC. Dann 2 Minuten später bekam ich auf Handy die meldung noch 174€ + Hääääää? Ich am PC wieder angemeldet und tatsache 174€ und abgebucht 163€ steht da noch. Wenn man 500€-2x163€ nimmt dann haut das mit 174€ hin aber wieso doppelt? Die 500€ standen heute morgen noch da, dann 337€ was korrekt wäre. Wenn ich auf Buchungen gehe erscheinen keine Einzahlungen von 500€ was ich am 04.03 um 12.46Uhr getätigt habe, kann es sein das es erst am Montag angezeigt wird? Habe vorhin erstmal im service angerufen Sonntags, die hat mal rein geschaut und gesagt sie sieht nicht das 500€ eingezahlt worden sind und  sie sagte vielleicht am Montag, 163€ sind raus sagte sie und guthaben 174€ und das ist echt mies wenn die mir geld geklaut haben, wie soll ich denn nachverfolgen das die Tan app 163€ angezeigt hat? Und unter Konto Verwaltung-Kontodetails  steht 337€. Ich kapiere das nicht, ich hoffe das ich mein Geld wieder bekomme, muss leider bis morgen 08.00Uhr warten bis ich anrufen kann.

4 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @tommi526909,

 

eine Privatnachricht mit Infos zur Wertstellung bei Geldautomaten aus Kundensicht ist raus.

Bitte abholen.

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

Das ist ja ein recht wirrer Text.

Und etwas Formatierung würde es auch lesbarer machen.

 

Sicherlich wird die Bank dir kein Geld "klauen".

Wenn du das Banking noch nicht richtig bedienen kannst und eine Überweisung doppelt machst dann ist das wohl deine eigene Schuld.

 

Aber warte erstmal ab was am Montag wirklich gebucht ist.

Kann sein daß das nur eine Diskrepanz in der Anzeige der Anwendungen ist.

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

Hat sich erledigt, habe jetzt mal nach 00:10Uhr nochmal nachgeschaut und da ist der kontostand jetzt 337€ was korrekt ist und die 500€ Einzahlung von Samstag wird auch Angezeigt, Danke.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

Na siehst du.

Lass doch einfach die Bank ihre Arbeit machen.   🙂

 

Wenn der Zahlungsverkehr nicht funktionieren würde dann gäbe es die Bank nicht mehr.

Da arbeiten jetzt Komponenten aus 40 Jahren zusammen und da kann man nicht erwarten daß immer alles in den Anzeigen synchron läuft.

Einige Dinge sind auch einfach inkompatibel, z.B. die Anschaffungswerte im Depot und dem Steuer-System was uralt ist.

 

Die wenigen Entwickler die noch leben und COBOL beherrschen haben sicherlich hochbezahlte Jobs in der Banken-IT.   🙂